Es ist fatal zu sehen, wie oft Deutschland sich ins eigene Bein schießt. Er ist bereit der Gesellschaft etwas beizutragen und wird dafür bestraft. Unser System braucht Ausländer, um zu funktionieren. Und selbst wenn man keine Leistungen erbringt. Keiner hat deswegen verdient zu sterben. Kein Wert ermisst sich daran, ob eine Person arbeitet oder nicht.
Es ist traurig, dass in diesem besonderen Fall solch eine Paragraphenreiterei betrieben wird. Diese Familie ist nicht kriminell und/oder vorbestraft, sondern in Gesellschaft und Beruf gut und zukunftsorientiert integriert. Sie belastet kein städtisches/bundesländisches/nationales Budget, sondern hat durch eigene Arbeitsleistung sogar zum Gemeinwohl beigetragen. Anstatt diese Erfolgsgeschichte von Migration in Trier positiv hochzuhalten, will man die betreffenden Personen abschieben.
Liebes Deutschland: wo sind Dein Herz und Deine Moral?
Das hier ist ein Armutszeugnis!