Petition updateWeniger Autos - mehr Lebensqualität!Petitionsübergabe „Anwohnerparken“
Fabian HanneforthHamburg, Germany
Apr 26, 2017
Endlich gab es eine Petitionsübergabe! Nachdem ich monatelang von einer Stelle zur nächsten verwiesen worden war, bekam ich gestern endlich einen Termin: sehr kurzfristig für heute früh um 10:00 Uhr. Ich habe die Petition Björn Domroese übergeben. Das ist der persönliche Referent vom Innensenator Andy Grote. Die Innenbehörde ist federführend zuständig für die Ausweitung von Anwohnerparken, zusammen mit der Verkehrsbehörde und der Umweltbehörde. Herr Domrose hat im Gespräch bei der Übergabe versichert, er werde sich die Petition „ansehen“. Ich hoffe natürlich, dass sie auch inhaltlich gründlich geprüft wird und dass es ein Angebot für Fachgespräche zum Thema geben wird. Hamburg braucht das Anwohnerparken, um die Luftqualität schneller und wirkungsvoller zu verbessern und das Parkplatzproblem der Stadt zu lösen. Seit dem letzten Update ist so viel passiert: Nach den Eimsbüttler Nachrichten ( https://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/anwohnerparken-auch-in-eimsbuettel/ ) hatte die BILD Hamburg berichtet ( http://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg/baumpfleger-will-letzte-umsonst-parkplaetze-einkassieren-50413892.bildMobile.html ) und dann auch der Elbvertiefungsnewsletter der ZEIT Hamburg ( http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2017-02/elbvertiefung-15-02-2017 und http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2017-02/elbvertiefung-16-02-2017 ). Danach kam ein Pro-Contra mit dem ADAC beim Elbe Wochenblatt ( http://www.elbe-wochenblatt.de/bahrenfeld/lokales/muss-das-parken-in-hamburg-mehr-kosten-d44529.html ), wo sich der Contrabeitrag des ADAC eher wie ein zweites Pro-Statement für Anwohnerparken liest. Nachdem RTL aktuell berichtet hatte, meldete sich auch das ZDF und drehte gestern morgen mit mir eine ganze Reportage für „Drehscheibe Deutschland“ nächste Woche. Spannende Zeiten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X