
Liebe Unterstützer:innen,
die Situation rund um das Drogenhilfezentrum (DHZ) in der Brauerstraße spitzt sich weiter zu – und die Angst um die Sicherheit, insbesondere die unserer Kinder, wächst täglich.
Am 13.11 um 18 Uhr lädt der Leiter des Drogenhilfezentrums zu einem Bürgerforum ein.
Wir rufen alle Anwohner:innen, Eltern und Betroffenen dringend dazu auf, an diesem Termin teilzunehmen und gemeinsam mit uns deutlich zu machen:
👉 So kann und darf es nicht weitergehen!
Laut SR-Bericht sollen die Crack-Konsumplätze von 6 auf 18 verdreifacht werden – in unmittelbarer Nähe neben Schule, Kindergarten und Spielplatz.
Crack macht aggressiv – das bestätigt selbst der Leiter des DHZ.
Die Lage ist schon jetzt nicht mehr unter Kontrolle, täglich erleben Familien offene Konsumszenen auf dem Weg zu Schule und KiTa.
Eine Ausweitung dieser Strukturen an diesem Standort würde die Situation weiter eskalieren – auf Kosten der Sicherheit unserer Kinder und Nachbarschaft.
Wir müssen jetzt gemeinsam ein Zeichen setzen und zeigen, dass die Menschen, die hier leben, nicht länger bereit sind, diese Zustände hinzunehmen und einen Umzug fordern.
Bitte informiert Nachbarn, Eltern, Freund:innen – jede Stimme und jede Anwesenheit zählt!
Nur wenn viele von uns hingehen, können wir verhindern, dass Entscheidungen getroffen werden, die die Lage weiter verschärfen.
Bleibt engagiert – und kommt zum Anwohnerforum.
Für ein sicheres Wohnumfeld. Für unsere Kinder.
Eure
Bürgerinitiative BI-SAFE
Sicheres Wohnumfeld für Kinder und Anwohner:innen rund um’s DHZ