Macht euren Job – Grundeinkommen in die Koalitionsverhandlungen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 35.000.
Bei 35.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

IT

Wir haben die Nase gestrichen voll von der Stellschräubchen-Politik. Etwas mehr Kindergeld hier, die eine Steuer hoch, die andere runter, bisschen neues Ehegattensplitting, etwas mehr Grundrente dort oder mal 3 Euro Hartz-IV-Satz hoch. So kann es nicht weitergehen! Ich bin Sandra, arbeite als Selbstständige im Social Media-Management sowie als Autorin / freie Texterin. Gemeinsam mit Helwig, der ein kleines Unternehmen leitet, engagiere ich mich seit vielen Jahren für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Wir fordern, dass die Politik endlich ihrer zentralen Aufgabe nachkommt und wegweisende, zukunftsgerichtete Strukturen aufsetzt. Angesichts des aufgeblähten Niedriglohnsektors, einer unerwarteten Corona-Krise, unfassbar ineffizientem Bürokratiedickicht, lebensbedrohlichem Klimawandel und der Vermögensschere, die immer weiter auseinander klafft, gibt es für uns nur ein Instrument:

das Bedingungslose Grundeinkommen!

Liebe SpitzenkandidatInnen Annalena Baerbock, Olaf Scholz, Armin Laschet, Christian Lindner, Alice Weidel und Janine Wissler,

macht euren Job als VertreterInnen von uns Bürgerinnen und Bürgern und verpflichtet euch, die einzige zukunftsfähige Reform für unsere Gesellschaft in Form eines Bedingungslosen Grundeinkommens für Alle in die Koalitionsverhandlungen aufzunehmen.

Wir EU-Bürgerinnen und -Bürger machen unseren Job und sorgen mit 1 Million Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative (EBI) dafür, dass das Bedingungslose Grundeinkommen vor das EU-Parlament kommt und in der EU-Kommission beraten werden muss. Bitte jetzt über diese Verlinkung HIER die offizielle Europäische Bürgerinitiative (EBI) für Bedingungslose Grundeinkommen unterschreiben oder über die Website zum offiziellen EU-Formular: www.ebi-grundeinkommen.de

Wichtiger Hinweis: diese Change.org-Petition fungiert als Zubringer für die EBI Grundeinkommen. Unterstützt daher unbedingt beide Petitionen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 35.000.