Petition updateALTERSARMUT 43%Rente ist zu wenig !Änderung des GG 12a-wie es die AEMR in Art. 23 besagenHandelskrieg

Marko KielingAL, Germany
May 12, 2018
Guten Abend
Richtig ist, dass dieses Land im Export sehr gut da steht, es stellt sich nur die prinzipielle Frage, zu welchem Preis!
Ein Standard-Rentner ist:
Wer 45 Jahre ohne Unterbrechung gearbeitet hat, und der hat immer das durchschnittliche Arbeitseinkommen, das liegt zurzeit bei €3022 Brutto im Monat.
Wenn Sie 45 Jahre zu dem Lohn immer gearbeitet haben, kommen Sie auf eine Brutto Rente zurzeit € 1300 das sind Netto bei Abzug der Versicherung € 1100
Unter anderem gerade weil die Löhne seit 18 Jahren nicht mehr angehoben wurden. ( außer bei Managern )
Stattdessen, wurden Zeitarbeit und Werkverträge eingeführt.
Die Menschen müssen länger Arbeiten, und oft mit den gleiche Konditionen. Und schlechtere Arbeitsverträge.
Da diese Menschen sehr wenig verdienen, werden Sie eines Tages auch eine entsprechende Rente bekommen.
Unterberücksichtigung Steigende Mieten, niedrige Zinsen.
Sowie
Bis 2030 Absenkung des Rentenniveaus auf 43 % - seit 2004 in § 154 Abs. 3 SGB VI festgeschrieben.
Da dieses Land so billig ist, da wir mit China konkurrieren;
sind wir mit verantwortlich, dass in Frankreich Arbeitslosigkeit entstanden ist.
Emmanuel Macron hat nun sein Versprechen eingelöst, er wollte die Arbeitsgesetze ändern.
In Frankreich bekommt ein Mensch unter Zeitarbeit etwa 30 % mehr als ein Facharbeiter.
Hauptsächlich ging es Emmanuel Macron um das Kündigungsschutzgesetz welches gelockert wurde.
Nun können die Arbeitgeber die Franzosen viel leichter entlassen.
Dies wird deshalb gemacht, damit Frankreich gegen über Deutschland wettbewerbsfähiger ist.
Nun möchte Herr Macron einen Europäischen Finanzminister haben, damit Deutschland für die Arbeitslosen Franzosen aufkommen soll.
Wir sehen also diese Petition ist derzeit sehr wichtig,
Wenn es ein Recht auf Arbeit gibt, können auch Gewerkschaften viel mehr verändern.
Vielmehr müsste der Stundenlohn dafür bei 11,68 Euro liegen, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervorgeht
Dann bräuchten wir auch keinen Europäischen Finanzminister, der nur Geld kosten würde.
Macht bitte alle mit, damit Eure Rente in Zukunft nicht gefährdet ist.
Support now
Sign this petition
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X