Petition updateMehr Sicherheit für die Paulstraße in Moabit!Eine Nachricht von der ADFC-Stadtteilgruppe Mitte
Uwe FladeBerlin, Germany
Sep 16, 2025

//Nachricht von der ADFC-Stadtteilgruppe Mitte//

Liebe Initiative für eine sichere Paulstraße,


wir, die Stadtteilgruppe Mitte des ADFC Berlin, haben eure Petition auf change.org entdeckt und möchten euch auf diesem Weg unsere Unterstützung ausdrücken. Natürlich haben wir sie direkt über unsere Kanäle geteilt und verbreitet, damit diese wichtige Initiative für mehr Verkehrssicherheit in Moabit mehr Stimmen erhält.


Wir möchten euch, wenn auch recht kurzfristig, über unsere anstehende Kidical Mass informieren, die bewusst auch durch die Paulstraße führen wird: Am kommenden Samstag, den 20.09. findet diese Kinder-Fahrraddemo unter dem Motto "Straßen sind für alle da! Von Moabit zum Klimastreik mit dem ADFC-Mitte" statt. Zielgruppe sind Familien und Kinder (i.d.R KiTa- bis Grundschulalter), aber auch sonst jeder Radfahrer, der ein Zeichen für sicherere Straßen setzen möchte (kindersichere Straßen sind schließlich sicher für alle Verkehrsteilnehmer, egal welchen Alters).


Unsere Kidical Mass startet um 11:00 Uhr am Spielplatz "Piepmatz" im kleinen Tiergarten (neben dem Biergarten an der St. Johanniskirche) und führt in kindgerechtem Tempo zum Klimastreik am Invalidenpark (Ankunft ca. 12:00 Uhr). 


Auf der Strecke soll auch auf das Thema Verkehrssicherheit in der Paulstraße, sowie auf eure Initiative/Petition aufmerksam gemacht werden.

Darüber hinaus würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr über eure Kanäle die Kidical Mass verbreiten könntet.

Am letzten Mittwoch im Monat (z. B. 24.09.) haben wir übrigens unser Stadtteilgruppentreffen, ab 19:30 Uhr im Restaurant Doree 65 (Torfstraße 9, Ecke Nordufer im Wedding). Gerne seid Ihr dazu eingeladen, um über eventuelle Kooperationsmöglichkeiten zu sprechen. 


Viele Grüße von der ADFC-Stadtteilgruppe Mitte

Martin Becker

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X