Neuigkeit zur PetitionWeniger Autos - mehr Lebensqualität!Demo für bessere Radwege Freitag, 29.9. 17:00 Uhr
Fabian HanneforthHamburg, Deutschland
28.09.2017
Unter dem Titel "Fahrradstadt Hamburg?!? Kein Gras drüber wachsen lassen!" findet morgen, Freitag, den 29.9. um 17:00 eine Demonstration am Ostende der Kennedybrücke statt. Der genaue Ort ist der Fußgänger-/Fahrradüberweg über die Kennedybrücke beim Ferdinandstor: http://osm.org/go/0HoG5eD5D Radfahrerinnen und Radfahrer haben in Hamburg gemessen an ihrem Verkehrsanteil besonders wenig Verkehrsfläche. Das Schlimme: Der wenige Platz ist oft zugewachsen, zugeparkt, oder sonstwie in schlechtem Zustand. Bei der Demo werden wir 10 Quadratmeter Radweg befreien und damit auf das Resultat von Jahren der Untätigkeit bei der Stadt Hamburg hinweisen. Eine 5 cm dicke Erdschicht mit Rasen, der 50cm über den viel befahrenen Radweg wächst entsteht nicht in einem Sommer, sondern eher in 10 Jahren. Eine (Auto-)Straße würde in Hamburg nicht mal eine Woche in einem solchen Zustand gelassen. Kommt alle am Freitag um 17:00 zur Demo. Anschließend fahren wir zusammen mit dem Fahrrad zum Fischmarkt, wo die Critical Mass startet.
Jetzt unterstützen
Petition unterschreiben
Link kopieren
WhatsApp
Facebook
E-Mail
X