Petition updateUNHCR: Evakuierung aus Libyen jetzt!Uno-Flüchtlingskommissar zu Libyen: "Nur einen Herzschlag von der Katastrophe entfernt"
Elfriede JungKöln, Germany
Feb 10, 2020

Nachdem UNHCR seit April letzten Jahres weitgehend vergeblich auf Evakuierung aus dem Konfliktgebiet in Libyen drängt, fordert der Uno-Flüchtlingskommissar die Welt nun auf, sich "ernsthaft einzumischen". Wer für Evakuierung von Kindern der überfüllten Flüchtlingslager Griechenlands demonstriert, sollte endlich auch für Evakuierung der Flüchtlingskinder in Libyen aufstehen, denn auch ihr Elend wird mit unseren Steuergeldern finanziert.

Krieg, Folter, sexueller Missbrauch - die Lage der Migranten in Libyen ist dramatisch. Uno-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi fordert in seinem Gastbeitrag: Die Welt muss sich ernsthaft einmischen.


Uno-Flüchtlingskommissar zu Libyen: "Nur einen Herzschlag von der Katastrophe entfernt"
Ein Gastbeitrag von Filippo Grandi

05.02.2020

https://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-die-uno-hilft-fluechtlingen-weiter-a-bece57e4-1be6-4546-ad30-3da5fcb75011

Flüchtlinge in Libyen 

EU-finanziertes Lager in Libyen "Lage außer Kontrolle"  03.02.2020   https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/fluechtlingslager-libyen-105.html

Die Zahl der Resettlement-Plätze für besonders schutzbedürftige Flüchtlinge ist weiterhin zu niedrig.

Von UNHCR | 5. Februar 2020
„Resettlement ist keine Lösung für alle Flüchtlinge auf der Welt, aber es ist eine lebensrettende Maßnahme, um die Sicherheit von besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen zu gewährleisten, deren Leben oft davon abhängt“

Mehr Informationen dazu:
https://www.unhcr.org/dach/de/39191-mehr-resettlement-plaetze-benoetigt-kaum-5-von-100-schutzbeduerftigen-fluechtlingen-konnten-2019-aufgenommen-werden.html

 

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X