Petition updateKastrationspflicht nach §13 b TierSchG gegen Katzenelend in bayerischen GemeindenWenn nur politische Macht und wirtschaftliche Interessen zählen.......

Margit MayrAugsburg, Germany

Jun 26, 2018
kann keine Hilfe für den Tierschutz entstehen!
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
danke für Ihre Unterstützung in diesem zähen Ringen mit der bayerischen Politik, für die überfällige Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. JEDE WEITERE UNTERSCHRIFT IST IMMENS WICHTIG. NUR SO WERDEN WIR VON DER POLITIK ERNST GENOMMEN.
Nach Artikel 141 Abs. 1 Satz 2 der Bayerischen Verfassung, ist der Freistaat Bayern für den Schutz und die Achtung der Tiere, als fühlende Lebewesen und Mitgeschöpfe, verpflichtet.
TROTZDEM SIEHT DER BAYERISCHE LANDTAG UND DAS BAYERISCHE STAATSMINISTERIUM SEIT 2014 KEINEN HANDLUNGSBEDARF.
Sämtliche eingereichten Anträge im Bayerischen Landtag werden prinzipiell gegen die Stimmen der SPD, Bündnis 90/Grüne und Freie Wähler abgelehnt.
Deshalb möchten wir Sie HEUTE UND MIT JEDEM WEITEREN UPDATE ÜBER DIE ABGELEHNTEN ANTRÄGE DIE IN DER 17. WAHLPERIODE (2014 bis 2018) gestellt wurden, INFORMIEREN.
WIR BEGINNEN MIT DEM JAHR 2015.
Drucksache 17/8589 vom 22.10.2015
„Finanzmittel für die medizinische Behandlung und Kennzeichnung freilebender Katzen und Umsetzung des § 13 b TierSchG im Hinblick auf die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht
für Freigängerkatzen aus Privathaushalten, um das Katzenelend einzudämmen“.
Unter diesem Link (ist nur 1 Seite) ist alles nachzulesen.
http://www1.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Basisdrucksachen/0000005500/0000005685.pdf
WEITERE ANTRÄGE FOLGEN.
ES MACHT HILFLOS UND TRAURIG, DIESES KATZENELEND OHNE EINE BAYERNWEITE KASTRATIONSPFLICHT NICHT TIERSCHUTZGERECHT VERRINGERN ZU KÖNNEN.
GRÜNDE:
DIE SITZVERTEILUNG IM BAYERISCHEN LANDTAG LÄSST ANTRÄGE ZUM KATZENSCHUTZ GRUNDSÄTZLICH NICHT ZU.
DRINGENDER HINWEIS:
BITTE TEILEN SIE DIE PETITION so oft wie möglich (WhatsApp, Facebook, Email, Homepage etc.).
VIELEN DANK IM NAMEN UNSERER KATZEN.
Herzliche Grüße
Margit Mayr
ATTiS e.V.
Foto: die kleine Fund-Katze konnte leider trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen nicht gerettet werden.
Support now
Sign this petition
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X