Petition Closed
Petitioning die Herren Abgeordnete Dieter Stier und Herrn Hans Michael Goldmann and 1 other

Wir fordern die 3.Tierschutznovelle zeitnah zu terminieren und einen zufriedenstellenden Tierschutz zu verwirklichen.

Ulla Saure / Roswitha Hanowski:

„Fälle von Sodomie wie auch Verdachtsfälle sind bislang einer Ahndung schwer zugänglich, da der Nachweis der in § 17 TierSchG normierten Schmerzen, Leiden oder Schäden aus unterschiedlichen Gründen oft nicht zu erbringen ist. Sodomie meint eine besondere Form der Beziehung zwischen Tier und Mensch unter Einschluss sexueller Handlungen. Auch bei ohne feststellbare Schmerzzufügung erfolgenden Eingriffen ist ein Verbot angebracht, um der Staatszielbestimmung des Artikels 20a GG Genüge zu leisten. Das tierische Wohlbefinden ist ein Rechtsgut von immer größer werdender Bedeutung, sodass es gesetzlich geschützt werden muss. In Bezug auf sexuelle Handlungen sind Tiere wie ein nicht einwilligungsfähiger Mensch oft wehrlos. Sie müssen daher vor menschlichen Eingriffen in ihre artgerechte Selbstentfaltung bewahrt werden.“

This petition was delivered to:
  • die Herren Abgeordnete Dieter Stier und Herrn Hans Michael Goldmann

Jens Waldinger started this petition with a single signature, and now has 626 supporters. Start a petition today to change something you care about.