
Rad- & Gehweg entlang der L 107 zw. Prisdorf-Tornesch schnellstmöglich sanieren

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Sehr geehrter Verkehrsminister Herr Dr. Buchholz,
Sehr geehrte Damen und Herren vom LBV.SH,
wir, die Unterzeichner*innen, fordern die schnellstmögliche Sanierung des Rad- und Gehwegs entlang der L 107 zwischen Prisdorf und Tornesch bis Ende 2021.
Dies fordern wir aus folgenden Gründen:
- Der gesamte Streckenabschnitt ist sanierungsbedürftig. Der LBV.SH bestätigte dies bereits in einer Mitteilung vom 9. Juli 2020 an den Kinder- und Jugendbeirat der Gemeinde Prisdorf.
- Die Verkehrssicherheit ist nicht gewährleistet. Konträr zur Mitteilung vom LBV.SH kann die Verkehrssicherheit nicht mit der Beseitigung der größten Schäden durch den Straßenunterhaltungsdienst oder mit verkehrsbeschränkenden Maßnahmen hergestellt werden.
- Der Gehweg ist für die Mitbenutzung von Fahrradfahrer*innen zwar erlaubt, aber ungeeignet, da Einschnitte im Asphalt und Wurzelaufbrüche den Weg unbefahrbar machen und schwere Unfällen herbeiführen können. Kinder und Erwachsene müssen notgedrungen mit ihrem Fahrrad auf die vielbefahrene L 107 ausweichen. Dadurch wird der Verkehrsfluss erheblich gestört.
- Schulkinder nutzen die L 107 mit dem Fahrrad als Hauptverkehrsweg. Eine Alternative ist nicht geboten.
- Der Gehweg ist nicht barrierefrei gestaltet. Für Menschen mit Behinderung ist eine barrierefreie Umgebung unumgänglich. Die aktuellen Gegebenheiten entsprechen nicht den Bedürfnissen.
Sofern der LBV.SH an der aktuellen Programmplanung bis 2022 im Rahmen der Strategie zur Entwicklung der Landesstraßen 2019-2030 festhält, fordern wir die Sanierung der L 107 in die nächste Programmplanung aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Der KINDER- UND JUGENDBEIRAT Prisdorf
Der BÜRGERMEISTER Prisdorf
Die SPD Prisdorf
Die CDU Prisdorf
Die freie Wählervereinigung BÜRGER BEWEGEN PRISDORF
Die BÜRGERMEISTERIN Tornesch
Die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Fraktion Tornesch
Die SPD-Fraktion Tornesch
Die CDU Tornesch
Der FDP-Ortsverband Tornesch
Die BÜRGERMEISTERIN Kummerfeld
Die UNABHÄNGIG UND GRÜN-Fraktion Kummerfeld
Die SPD-Fraktion Kummerfeld
Die CDU Kummerfeld
Der JUNGE UNION-Ortsverband Pinneberg
Der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Pinneberg
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Kreis Pinneberg
Die CDU-Fraktion Kreis Pinneberg
Die DIE LINKE-Fraktion Kreis Pinneberg
Der DIE LINKE-Kreisverband Pinneberg
Die GRÜNE JUGEND Kreis Pinneberg
Der Vorsitzende der JUNGEN LIBERALEN Kreis Pinneberg
Die SCHÜLERVERTRETUNG der Klaus-Groth-Schule Tornesch
Das ALTENPFLEGEHEIM Cecilien-Burg GmbH & Co. KG
Petition unterschreiben
0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.