STOP BOMBING CIVILIANS! Sagen Sie „Stopp!“ zu Bomben auf Wohngebiete

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 150.000.

Unterstützen Sie unseren Einsatz gegen Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung und unterzeichnen Sie unsere internationale Petition.

Wir fordern die deutsche Regierung und alle Staaten auf zu handeln!

WARUM?

Ob in Syrien, Irak, Jemen oder anderen Ländern – ganze Städte, Straßen und Dörfer verwandeln sich in Schlachtfelder. Der Einsatz von Explosivwaffen in dicht besiedelten Gebieten fordert viele Opfer in der Zivilbevölkerung. Diese Vorgehensweise verstößt gegen internationales Völkerrecht und gegen die Genfer Konventionen.

92 Prozent der Opfer von Bombenangriffen auf Wohngebiete stammen aus der Zivilbevölkerung – darunter viele Frauen und Kinder.

Jeden Tag werden 90 Zivilist/-innen durch Explosivwaffen getötet oder verletzt! Das ist ein Verbrechen!

DAS ZIEL: 1 MILLION UNTERSCHRIFTEN

Gemeinsam haben wir es geschafft, dass 1997 Anti-Personen-Minen und 2008 Streubomben verboten wurden.

Nun müssen wir die Zivilbevölkerung vor den verheerenden Folgen der Bombardierungen ihrer Wohngebiete schützen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift, Druck auf die Staaten auszuüben und etwas zu verändern!

Ziel ist es, eine Million Unterschriften zu sammeln und diese an den Generalsekretär der Vereinten Nationen und an andere politische Entscheidungsträger zu übergeben.

UNSERE FORDERUNGEN

Wir fordern alle Staaten weltweit dazu auf:

1. Bombardierungen der Zivilbevölkerung öffentlich zu verurteilen.

2. Die Verwendung von Explosivwaffen in bevölkerten Gebieten zu beenden.

3. Den Opfern zu helfen und die Entminung von bombardierten Gebieten zu unterstützen.

Heute: Handicap International Deutschland verlässt sich auf Sie

Handicap International Deutschland benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stop the Bombing of Civilians”. Jetzt machen Sie Handicap International Deutschland und 108.253 Unterstützer/innen mit.