Lassen Sie Syriens Kinder nicht ein weiteres Jahr leiden und sterben! #childrenofsyria

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 14.959 Unterschriften erreicht
No Lost Generation partners hat diese Petition an Staats- und Regierungschefs der Welt gestartet.

Seit drei Jahren leiden die Kinder in Syrien. Sie erleben, wie Bomben ihr Zuhause und ihre Schulen zerstören. Sie werden obdachlos, häufig schwer verletzt und verlieren Familienmitglieder und Freunde. Mehr als eine Million Kinder haben ihre Heimat verlassen und sind geflohen. Mehrere Millionen Mädchen und Jungen sind immer noch in Syrien zwischen den Fronten gefangen.

Wir fordern ein Ende der Gewalt und des Leidens. Zum dritten Jahrestag des Syrienkonflikts rufen wir weltweit zu Unterschriften für die syrischen Kinder auf. Setzen auch Sie ein Zeichen!

Noch ein Jahr Krieg kann bedeuten, dass Syrien eine ganze Generation verliert – mit verheerenden Folgen für die Zukunft des Landes und der ganzen Region. Unsere Forderungen richten sich an alle, die das Blutvergießen stoppen und diese Generation von syrischen Kindern retten können.

Unsere fünf Forderungen:

Die Gewalt gegen Syriens Kinder muss aufhören. Alle Konfliktparteien müssen die Menschenrechte respektieren, die Rekrutierung von Kindern als Soldaten beenden und sich zu einer friedlichen Lösung des Konflikts bereiterklären.

Die Blockade der humanitären Hilfe muss aufhören. Hilfsorganisationen müssen freien und sicheren Zugang zu allen Menschen in Not erhalten.

Die Angriffe auf humanitäre Helfer und Einrichtungen müssen aufhören – vor allem auf Schulen und Krankenhäuser.

Eine neue Bereitschaft zu Versöhnung und Toleranz muss entstehen – in allen vom Konflikt betroffenen Gemeinden. Kinder und Jugendliche müssen dabei einbezogen werden.

Es muss mehr in Bildung und psychologischen Schutz für alle Kinder, die vom Konflikt betroffen sind, investiert werden. Die Kinder und Jugendlichen brauchen Hilfe, um das Trauma des Krieges zu überwinden. Sie müssen befähigt werden, ihr Land wiederaufbauen und die Stabilität in der Region zu stärken.

ICH SETZE MICH FÜR SYRIENS KINDER EIN!

"No Lost Generation": Bündnis aus UNICEF, UNHCR, MercyCorps, Save the Children, World Vision
Mehr erfahren: www.championthechildrenofsyria.org

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 14.959 Unterschriften erreicht

Jetzt die Petition teilen!