Petition updateVernünftige Corona-Konzepte für Hamburger Kitas

Politische Unterstützung unserer Petition

Natalie FingerhutHamburg, Germany
Aug 12, 2021

Wir konnten Sabine Boeddinghaus und Insa Tietjen von der Partei Die Linke zur Unterstützung unserer Petition gewinnen. Sabine Böddinghaus bestätigt in einer E-Mail an uns unsere Bedenken:

"Ich teile Ihre Einschätzung der aktuellen Lage in den Kitas ausdrücklich. Die Sommermonate wurden nicht genutzt, um die Kitas in Hamburg auf die absehbare Verschlechterung der Lage Richtung Herbst vorzubereiten. Dazu gehören aus unserer Sicht auch Lolli-Tests und Luftfilter. Dass der Senat den Sommer nicht genutzt hat, um flächendeckend für jede Kita Luftfilter anzuschaffen, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar."

Und weiter: "Neben den Belangen der Senior:innen waren es bisher immer die Kinder und Jugendlichen, die die härtesten Einschnitte in ihrem alltäglichen Leben hinnehmen mussten."

Bitte teilt unsere Petition weiter, damit wir die Politik noch mehr für das Thema sensibilisieren können. Wenn wir uns jetzt nicht Gehör verschaffen, wird sich nichts ändern! Danke Euch!

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X