Petition Closed
Petitioning Schützenhofbunker an der Hammer Straße, Münster

Gegen den Abriss des Schützenhofbunkers und Ende des Probezentrums

Supporters

Im Schützenhofbunker an der Hammer Straße in Münster proben ca. 25 Bands in 10 Proberäumen. Der Bunker liegt gut erreichbar im Südviertel der Stadt. Das Bundesamt für Immobilienaufgaben möchte den Bunker nun veräußern. Das Gebäude soll abgerissen werden und es sollen Wohnungen dort entstehen.
Da Münster mit über 45.000 Studenten eine der größten Universitätsstädte Deutschlands ist, muss das Probezentrum erhalten bleiben. Ohnehin sind in der Stadt zu wenig Kapazitäten für die vielen Musiker und kreativen Köpfe vorhanden, die die Stadt hervorbringt. Dies veranschaulichen diverse Suchinserate in den Lokalmedien, sowie Aushänge, nicht zuletzt am besagten Bunker. Leider hat weder die Bundesanstalt, noch die Stadt Münster Alternativen für ein eventuelles Probezentrum bekannt gegeben.
Das Probezentrum muss erhalten bleiben!

This petition was delivered to:
  • Schützenhofbunker an der Hammer Straße, Münster

This petition starter stood up and took action. Will you do the same?

Today: David is counting on you

David Ezin needs your help with “Schützenhofbunker an der Hammer Straße, Münster: Gegen den Abriss des Schützenhofbunkers und Ende des Probezentrums”. Join David and 524 supporters today.