Petition updateRetten Sie das öffentlich-rechtliche Angebot auf Social Media!Danke für Ihre Unterstützung!
Erik BeckerRostock, Germany
30 oct 2024

Die Ministerpräsidentinnen haben sich vergangene Woche auf einen Reformplan für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk geeinigt. Bei der in dieser Petition thematisierten „Presseähnlichkeit“ von öffentlich-rechtlichen Angeboten im Netz wurde eine Positivliste beschlossen, die klar machen soll, was die Anstalten im Netz dürfen und was nicht.

Damit ist es nicht so schlimm gekommen wie wir erwartet haben. Trotzdem wurden öffentlich-rechtliche Angebote im Internet mit dieser Reform geschwächt. Eine anachronistische und realitätsferne Entscheidung. 

Wir bedanken uns für 27.000 Unterschriften und 5.000€ finanzielle Unterstützung für diese Petition. Unser Ziel bleibt unverändert und gleich wichtig: Eine uneingeschränkte Berichterstattung des ÖRR auf Social Media!

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X