Corona: Free all prisoners in Iran

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.000.

[ENGLISH / GERMAN / ITALIAN]

ENG VERSION

Petition for Release of Prisoners

Prisoners' lives are in danger, they must be saved!

Striving to get the prisoners released is a common responsibility

Corona virus has cast its shadow over the whole world, but prisoners everywhere are at graver risk, and in Iran, under the rule of Mullas, the Islamic Republic Virus and the Corona Virus, hand-in-hand, are out to kill our loved ones.
Prisoners have no means of defending themselves nor keeping safe under these harsh conditions.
They can only hope that we work from the outside to save their lives.
The campaign to free the prisoners began based on this worrying fact, and to set out to be the voice of prisoners.
The campaign we started was well received by the people and the prisoners alike and we received hundreds of messages of support.

A great many activists, families of the prisoners and the freedom-loving people got involved and took over the campaign.
Nevertheless, the lives of the prisoners are still in danger. According to reports, many inmates have been infected with the coronavirus. Fear of the spread of the deadly virus in the prisons has led to the riots, and in several prisons protesting inmates were attacked and killed.
Instead of providing health, medical facilities, and proper nutrition, the Islamic Republic has increased the pressure on prisoners. For example, Fashafooyeh prison has only two hours of water a day, Sepidar Prison only provides four hours but no potable water, and inmates have to buy drinking water.
In order to break the inmates’ morale, heaviest security atmosphere has been imposed on Saqqez and other prisons. Women's prisons in Urmia have gone on hunger strike., ..
Under these dire circumstances the onus is on all freedom-loving, egalitarian and conscientious individuals, parties, and organizations, and prisoner advocacy campaigners and committees to defend and support the prisoners in a powerful and coordinated effort to save the lives of our loved ones.
The first steps towards this coordinated action is to intensify international pressure on the Islamic Republic by demanding the release of prisoners.
Save Prisoners Lives!
Do not allow the prisons to turn into slaughterhouses!
The campaign to save the lives of prisoners calls on all freedom-loving people to demand the release of prisoners by signing this petition.
The campaign motto and our demand is:
Release Prisoners, their Lives are in Danger!
Shut Down the Prisons until you overcome the coronavirus!

GERMAN VERSION

Petition für die Freilassung von Gefangenen

Das Leben der Gefangenen ist in Gefahr, sie müssen gerettet werden!

Das Streben nach der Freilassung der Gefangenen ist eine gemeinsame Verantwortung

Das Corona-Virus hat seinen Schatten über die ganze Welt geworfen, aber Gefangene sind überall in größerer Gefahr, und im Iran, unter der Herrschaft von Mullas, sind das Virus der Islamischen Republik und das Corona-Virus Hand in Hand darauf aus, unsere Lieben zu töten. Die Gefangenen haben keine Möglichkeit, sich unter diesen harten Bedingungen zu verteidigen oder in Sicherheit zu bringen. Sie können nur hoffen, dass wir von außen arbeiten, um ihr Leben zu retten.

Die Kampagne zur Befreiung der Gefangenen begann auf der Grundlage dieser beunruhigenden Tatsache und um die Stimme der Gefangenen zu sein. Die von uns gestartete Kampagne wurde sowohl von der Bevölkerung als auch von den Gefangenen gut aufgenommen, und wir erhielten Hunderte von Unterstützungsbotschaften. Sehr viele Aktivisten, Familien der Gefangenen und die freiheitsliebenden Menschen beteiligten sich und übernahmen die Kampagne.

Dennoch ist das Leben der Gefangenen nach wie vor in Gefahr. Berichten zufolge sind viele Häftlinge mit dem Coronavirus infiziert worden. Die Angst vor der Ausbreitung des tödlichen Virus in den Gefängnissen hat zu den Unruhen geführt, und in mehreren Gefängnissen wurden protestierende Häftlinge angegriffen und getötet. Anstatt für Gesundheit, medizinische Einrichtungen und angemessene Ernährung zu sorgen, hat die Islamische Republik den Druck auf die Gefangenen erhöht. So hat das Gefängnis von Fashafooyeh beispielsweise nur zwei Stunden am Tag Wasser, das Sepidar-Gefängnis liefert nur vier Stunden, aber kein Trinkwasser, und die Insassen müssen Trinkwasser kaufen. Um die Moral der Häftlinge zu brechen, wurde Saqqez und anderen Gefängnissen strengste Sicherheitsvorkehrungen auferlegt. Die Frauengefängnisse in Urmia sind in den Hungerstreik getreten, ...

Unter diesen schrecklichen Umständen ist es die Pflicht aller freiheitsliebenden, egalitären und gewissenhaften Einzelpersonen, Parteien und Organisationen sowie der Häftlingsbefürworter und -komitees, die Gefangenen in einer kraftvollen und koordinierten Anstrengung, das Leben unserer Lieben zu retten, zu verteidigen und zu unterstützen.

Der erste Schritt zu dieser koordinierten Aktion besteht darin, den internationalen Druck auf die Islamische Republik zu verstärken, indem die Freilassung der Gefangenen gefordert wird.

Rettet Gefangene Leben! Lassen Sie nicht zu, dass sich die Gefängnisse in Schlachthäuser verwandeln!

Die Kampagne zur Rettung des Lebens von Gefangenen ruft alle freiheitsliebenden Menschen auf, die Freilassung von Gefangenen zu fordern, indem sie diese Petition unterschreiben.

Das Motto der Kampagne und unsere Forderung lautet: "Das Leben der Gefangenen retten!

Gefangene freilassen, ihr Leben ist in Gefahr!

Schließt die Gefängnisse, bis ihr den Coronavirus überwunden habt!

ITALIAN VERSION

Petizione per il rilascio di prigionieri in Iran

La vita dei prigionieri è in pericolo, devono essere salvati!
Impegnarsi a liberare i prigionieri nella situazione attuale è una responsabilità comune.
Il coronavirus ha gettato la sua ombra su tutto il mondo, ma i prigionieri di tutto il mondo sono maggiormente a rischio, e in Iran, sotto il dominio del regime dell' Ayattollah, il virus della Repubblica islamica insieme al virus Corona, mano nella mano, sono pronti a uccidere i nostri cari.

I prigionieri non hanno alcun modo di difendersi o di stare al sicuro in queste dure condizioni.
Possono solo sperare che lavoriamo dall'esterno per salvare le loro vite.
La campagna per liberare i prigionieri è iniziata sulla base di questi fatti preoccupanti e ha deciso di essere la voce dei prigionieri.

Numerosi attivisti, famiglie dei prigionieri e persone amanti della libertà sono stati coinvolti e hanno appoggiato la campagna.

Tuttavia le vite dei prigionieri sono ancora in pericolo. Secondo i rapporti, molti detenuti sono stati infettati dal coronavirus. Il timore della diffusione del virus mortale nelle carceri ha portato alla rivolta e in diverse carceri le proteste dei detenuti sono state soffocate e diversi detenuti sono stati uccisi.

Invece di fornire assistenza sanitaria, strutture mediche e una corretta alimentazione, la Repubblica islamica ha aumentato la pressione sui prigionieri. Ad esempio, la prigione di Fashafooyeh ha solo due ore di acqua al giorno, la prigione di Sepidar fornisce solo quattro ore di acqua al giorno, ma non potabile e i detenuti devono acquistare quella potabile.

Al fine di spezzare il morale dei detenuti, nel carcere di Saqqez (provincia iraniana del Kurdistan) e in altri carceri, hanno imposto un più pesante regime di sicurezza. Nel carcere femminile di Urmia, le detenute hanno iniziato lo sciopero della fame.

In queste terribili circostanze spetta a tutti gli individui, i partiti e le organizzazioni che difendono la libertà e l'uguaglianza, nonché ai sostenitori e ai comitati di difesa dei prigionieri, sostenere i prigionieri con un'azione forte e coordinata per salvare la vita dei nostri cari.

Il primo passo verso questa azione coordinata è di intensificare la pressione internazionale sulla Repubblica Islamica chiedendo il rilascio dei prigionieri.

Salvate la vita ai prigionieri!
Non permettere alle carceri di trasformarsi in macelli!

La campagna per salvare la vita ai prigionieri invita tutte le persone amanti della libertà a chiedere il rilascio dei prigionieri firmando questa petizione.
La nostra richiesta e il motto della campagna è:

Rilasciate i prigionieri, le loro vite sono in pericolo!
Chiudete le prigioni finché non finisce l'epidemia di coronavirus!