Marko KielingAL, Alemania
5 may 2018
Es wurde mir mitgeteilt, dass wir ein Gesetz über die Rente haben. Diese findet man unter dem Bundesgesetzblatt Zwar haben wir durch dieses Gesetz ein Recht auf eine Rente. Ebenso ist in dem Gesetz vermerkt das jenes Rentenniveau es wird zitiert: Der Richtsatz für die Höhe des Rentenniveaus darf vom Jahr 1974 an um nicht mehr als fünf Prozentpunkte unterschritten werden ( untere Schwankungsgrenze ). Quelle: Bundesgesetzblatt Ausgegeben zu Bonn am 18. Oktober 1972 https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=//*%5B@attr_id=%27bgbl172s1965.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl172s1965.pdf%27%5D__1525520680032 Da jenes Rentenniveaus auf 43 % ein Gesetz ist - Beweis Bis 2030 Absenkung des Rentenniveaus auf 43 % - seit 2004 in § 154 Abs. 3 SGB VI festgeschrieben. Quelle: VDK – Sozialverband Stand: 14. Februar 2016 www.vdk.de/ov-schopfheim/ID126800 Daher benötigen wir ein Recht auf Arbeit Ein Recht auf Arbeit ist daher wichtig, damit man NICHT bis 70 Jahren Arbeiten muss. Damit Gewerkschaften somit mehr verändern könnten ; wie unter anderem schnellere Umschulung, bessere Tarif Abstimmungen. Und ein Lebenswürdiges Leben im Alter ( Art. 1 GG ) bringen muss. Außerdem ist jenes Recht auf Arbeit wichtig, so das Frauen nach § § GG 3, analog i.V.m AEMR 23 ff. gleichberechtigt zu den Männern sind Macht bitte alle mit, damit Eure Rente in Zukunft nicht gefährdet ist.
Apoya la petición ahora
Firma esta petición
Copiar enlace
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
E-mail
X