Actualización de la peticiónWeniger Autos - mehr Lebensqualität!Bitte helft mir, dass meine Petition für eine bessere Verkehrspolitik in HH in Fahrt kommt
Fabian HanneforthHamburg, Alemania
8 jul 2015
Wir sind jetzt fast 100 Unterstützerinnen und Unterstützer für die Petition "öffentliche PKW-Parkplätze kostenpflichtig machen" an den Hamburger Verkehrssenator Frank Horch. Bitte helft mir, die 100 zu überschreiten, indem ihr die Petition auf facebook, per Email oder twitter weiterempfehlt. Sobald die Marke überschritten ist, will ich den Verkehrssenator mit der Petition konfrontieren und eine erste Stellungnahme bekommen. Damit die Kampagne in Fahrt kommt. Wenn jeder eine weitere Person mobilisieren könnte, wäre das super. Links zum Teilen und einen Beispieltext findet Ihr auf der Petitionsseite https://www.change.org/p/frank-horch-und-hh-b%C3%BCrgerschaft-machen-sie-alle-%C3%B6ffentlichen-parkpl%C3%A4tze-kostenpflichtig Danke an den ADFC Hamburg, meine Twitter-Follower und Freunde, die die Petition schon soweit gebracht haben. Lasst uns was in Hamburg verändern! Ich hab nochmal ein Bild hochgeladen, wie eng in Hamburg Gehwege sein können, wenn die Autos alles zuparken. Hier auf dem Bild steht das Auto sogar ganz legal und muss nichts zahlen für den Platz, den eigentlich Fußgänger, Familien mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer*innen, Fahrrad schiebenden Fußgänger*innen und Händchen haltende Pärchen ❤ bräuchten. PS: Wer die letzten Tage unter der hohen Ozonkonzentration (>180 Mikrogramm pro m³ Luft) gelitten hat: dafür sind hauptsächlich die Autos verantwortlich. Und auch die parkenden Autos heizen die Stadt auf.
Copiar enlace
WhatsApp
Facebook
X
Email