Petition richtet sich an Bürgerschaft der Hansestadt Rostock SPD Bürgerschaft der Hansestadt Rostock -SPD Fraktion und an 10 mehr

Keine Umwandlung von Landschaftsschutzgebiet in Bauland!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 50.000.

Die Rostocker Bürgerschaft will demnächst entscheiden ein geschütztes Landschaftsschutzgebiet an der Küste in Bauland umzuwandeln, obwohl die Stadt ca. 2 km weiter über ein 40 Hektar großes Gemeindegrundstück verfügt. Ziel soll es sein, ostseenahes Luxuswohnen für einige wenige zu ermöglichen, obwohl Wohnraum in Rostocker Stadtteilen dringender wäre. Wir sind der Ansicht, wer in Rostock lebt, wohnt bereits "Ostseenah".

Zu mindestens als kleinen Teilerfolg bewertet die neu gegründete Bürgerinitiative, BI, gegen eine Bebauung des Landschaftsschutzgebietes Diedrichshäger Land, die Tatsache, dass das Thema von der Tagesordnung der Bürgerschaftssitzung am 05.04.17 gestrichen wurde. Es wird erwartet, dass das Thema erneut Mai 2017 ansteht.

Da der Oberbürgermeister die wirtschaftlichen Interessen auf Kosten der Landschaftsschutzgebiete, und damit der Allgemeinheit, umsetzt, obwohl genug Gemeindeflächen zur Verfügung stehen, sahen wir uns gezwungen diese BI ins Leben zu rufen.

Wirtschaft muss sein, allerdings nicht in sensiblen Küstenbereichen, die für den Artenschutz und als Frischluftkorridor für die Neubaugebiete in Lütten-Klein und Lichtenhagen erhalten bleiben müssen.

Weitere Informationen sind unter http://www.der-warnemuender.de/dwmnewslesen,Tabubruch-im-Rathaus,showNews-6181.html , der NNN vom 01.04.17 oder der OZ vom 03.04.17. nachzulesen

Diese Petition wird versendet an:
  • Bürgerschaft der Hansestadt Rostock SPD
    Bürgerschaft der Hansestadt Rostock -SPD Fraktion
  • Bürgerschaft der Hansestadt Rostock CDU
    Bürgerschaft der Hansestadt Rostock -CDU Fraktion
  • Bürgerschaft der Hansestadt Rostock Bündnis 90 / Die Grünen
    Bürgerschaft der Hansestadt Rostock - Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen
  • Bürgerschaft der Hansestadt Rostock Rostocker Bund / Graue / Aufbruch 09
    Bürgerschaft der Hansestadt Rostock - Fraktion Rostocker Bund/ Graue/ Aufbruch 09
  • Bürgerschaft der Hansestadt Rostock UFR/FDP
    Bürgerschaft der Hansestadt Rostock - Fraktion UFR/ FDP
  • Präsident Bürgerschaft der Hansestadt Rostock
    Dr. Wolfgang Nietsche
  • Bürgerschaft der Hansestadt Rostock DIE LINKE
    Bürgerschaft der Hansestadt Rostock - Fraktion DIE LINKE
  • Mitglied der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock
    Bürgerschaftsmitglied Detlev Harms - fraktionslos
  • Mitglied der Bürgerschaft Rostock
    Bürgerschaftsmitglied Nailia Ritter - fraktionslos
  • Bürgerschaftsmitglied Holger Arppe - AfD
  • Bürgerschaftsmitglied Thomas Jäger - NPD

Sebastian Röhner startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 38.805 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Sebastian verlässt sich auf Sie

Sebastian Röhner benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Keine Umwandlung von Landschaftsschutzgebiet in Bauland!”. Jetzt machen Sie Sebastian und 38.804 Unterstützer/innen mit.