

Sehr geehrte Mitstreiter, Tierfreunde und Unterstützer,
es gibt immer noch keine Hauptverhandlung. Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass viel zu tun sei und keine Kapazitäten frei wären.
Sobald sich etwas in Bewegung setzt wird natürlich darüber berichtet.
Aus gegebenem Anlass sei hier auf eine andere laufende Petition von der DJGT (Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht) und ca. 40 weiteren Organisationen hingewiesen, die sehr gut passt
Weiterlesen
Bitte unterschreiben und teilen Sie auch diese Petition (bitte klicken) gegen die Abschaffung der Unabhängigkeit der Berliner Tierschutzbeauftragten möglichst zahlreich. Danke!
In diesem kurzen YouTube-Video werden die Hintergründe sehr gut erklärt (Bitte auch hier die Petition beachten). Ein Skandal, was hier passieren soll.
Wie die Erfahrungen zeigen scheint auch der Verdacht zu stimmen, dass gerichtliche Verfahren in Sachen Tierschutz häufig bewusst so lange verzögert werden, bis das öffentliche Interesse nachlässt, um teilweise skandalöse Urteile vor der Öffentlichkeit eventuell nicht rechtfertigen zu müssen?
Wobei Gerichte und Politik hier Hand in Hand zu arbeiten scheinen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen herzlichen Dank für die bisherige und hoffentlich weitere Unterstützung in Form von Unterschriften und Geldspenden für die Verbreitung der Petition Katastrophe im brandenburgischen Nationalpark Unteres Odertal bei Schwedt sowie die finanzielle Unterstützung der Klagen vom Wildtierschutz Deutschland e.V. und von Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht.
Anfragen von Presse und Privatpersonen gerne an: presse@change.org (werden an uns weitergeleitet)
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Zillmann und Achim Richter