Aggiornamento sulla petizioneHonorarkräfte im Rentenalter steuerlich entlastenWer bekommt denn nun 2000 €?
Gerfried FerchauBonn, Germania
16 ott 2025

Den Freibetrag von bis zu 2000 Euro monatlich soll nur erhalten, wer eine sozialversicherungspflichtige Arbeit angenommen hat. Freiberufler (Honorarkräfte?) gehen leer aus.

Quellen:

Generalanzeiger Bonn, 15.10.25

pixabay.com/de/

Ein Mitglied des Bundestages schrieb mir:

"Die parlamentarischen Beratungen starten gerade erst. Die Interessen von Freiberuflern werden dabei ebenfalls zu Wort kommen. Ein Abschluss ist voraussichtlich im Dezember zu erwarten. Ob es hier nochmals zu einer Veränderung des gesetzlichen Anwendungsbereichs kommt, ist offen … ."

 

 

Copia il link
WhatsApp
Facebook
X
E-mail