Petition update

Jane Goodall kommt am 7.12.2016 für die Affen von Tübingen!

Jocelyne Lopez, Sandra Lück, Gerlinde Wax

Nov 25, 2016 — Schon 2014 äußerste die renommierte Primatenforscherin Jane Goodall ihr Entsetzen über die Affenversuche am Max Planck Institut Tübingen und appellierte an eine sofortige Einstellung dieser Experimente, siehe Artikel in Schwäbisches Tagblatt vom 29.09.2014:

Primatenforscherin Goodall zu MPI-Experimenten: Selten so schockiert

Zitate: „Ich muss sagen, dass ich selten so sehr schockiert war wie von diesen Experimenten – und die Tatsache, dass diese ‚Grundlagenforschung‘ von einem derartig respektierten und renommierten Institut wie dem Max-Planck-Institut durchgeführt wurde, ist sogar noch schockierender. [...] Ich hoffe, dass das Forschungsprojekt mit sofortiger Wirkung eingestellt wird und dass die Affen aus dem Geltungskreis jener entzogen werden, die für diese unethischen Vorgehensweisen verantwortlich sind“

.
Es ist jetzt der Ärztevereinigung „Ärzte gegen Tierversuche e.V.“ gelungen, Jane Goodall nach Tübingen zu holen! Sie spricht in der Uni über ihre Lebensreise, ihre bahnbrechenden Verhaltensbeobachtungen an Affen in Afrika und wie wir von Affen lernen können und wird auch die Affenhirnforschung thematisieren. Der Erlös des Kartenverkaufs geht zu 100% an das Jane Goodall Institut Deutschland:

Dr. Jane Goodall kommt nach Tübingen
- Termin: Mittwoch, 7.12.2016, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
- Ort: Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Hörsaal N6, Auf der Morgenstelle 16, 72076 Tübingen

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.