Petition geschlossen.

Aufhebung der Facebooksperren für Ines Laufer & Karoline Seibt

Diese Petition hat 1.278 Unterschriften erreicht

Freiheit für die Facebook-Gesperrten
Ines Laufer & Karoline Seibt.

Eines der höchsten Güter in der freien Welt, eines der wichtigsten Menschenrechte ist die der freien Meinungsäusserung, welche bei uns im Grundgesetz verankert ist, wo es heißt:

ART 5 Grundgesetz
(1) 1.Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
2. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. 3. Eine Zensur findet nicht statt.

In jüngster Vergangenheit wird die juristische Bewertung der freien Meinung in private, kommerziell denkende Unternehmen, oder in von Ihnen beauftragte Personen gelegt.

Fernab jeglicher gerichtlichen Bewertung und Beurteilung werden immer mehr Menschen ihrer grundgesetzlichen Rechte des Art.5 GG beraubt.

Das kann und darf nicht geduldet werden.

So werden immer wieder User, Blogger und sonstige Kritiker gesperrt, geblockt, oder deren medialer Profile meistenteils beim Social Media Betreiber FACEBOOK gelöscht.

Als Gründe werden zumeist „Verstöße gegen die Gemeinschaftsstandards“ vorgeschoben, hingegen tatsächlich strafbare Inhalte werden nicht sanktioniert.

Man mag die Kritik und Meinung der gesperrten Personen nicht teilen, aber wir müssen darauf bestehen, dass die freie Meinung, das freie Wort gemäß der freiheitlich, demokratischen Grundordnung und des Grundgesetzes vorbehaltlos geäussert werden darf, so lange keine strafrechtlich zu bewertende Inhalte veröffentlicht werden.

Ines & Karoline sind in ihren Kommentaren immer niveauvoll und sachlich, beide achten immer auf fundierte Recherche.

Aus diesem Grund fordern wir die sofortige Aufhebung der Zugangssperre für

- Ines Laufer
- Karoline Seibt

Diese Petition wurde gestartet von

Thomas Michael Rappers

Heute: Thomas Michael verlässt sich auf Sie

Thomas Michael Rappers benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Facebook: Aufhebung der Facebooksperren für Ines Laufer & Karoline Seibt”. Jetzt machen Sie Thomas Michael und 1.277 Unterstützer/innen mit.