

Errichten Sie einen Bahnhof in Aurich für eine bessere Verkehrsanbindung
Das Problem
Meine persönliche Geschichte beginnt leider oft mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die mir das Autofahren unmöglich machen. Wäre die Bushaltestelle um die Ecke bis nach 19 Uhr bedient, könnte ich in angemessenem Maße mobil sein. Aber was passiert, wenn ich zurückkomme und der letzte Bus bereits weg ist? Unfreundliche Busfahrer und der fehlende Wunsch zum Anhalten verschlechtern nur die Situation. Mit dem Taxi von der Bahnhofzentrale nach Hause kann nicht die Lösung sein. Es steht außer Frage, in Aurich muss sich etwas ändern. Vor allem eine bessere Verkehrsanbindung durch einen Bahnhof wird dringend benötigt. Es gibt andere Menschen wie mich, die aus gesundheitlichen Gründen nicht Auto fahren oder es sich finanziell einfach nicht leisten können. Wir alle sind auf eine zuverlässige und bequeme Verkehrsanbindung angewiesen. Mit einem Bahnhof in Aurich könnten die Bedürfnisse aller berücksichtigt und die Anforderungen des öffentlichen Verkehrs erfüllt werden. Bitte unterzeichnen Sie diese Petition und helfen Sie uns, Veränderungen zu bewirken und das Transportnetz in Aurich zu verbessern. Ein Bahnhof für Aurich - für ein besser vernetztes und zugängliches Aurich!

1
Das Problem
Meine persönliche Geschichte beginnt leider oft mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die mir das Autofahren unmöglich machen. Wäre die Bushaltestelle um die Ecke bis nach 19 Uhr bedient, könnte ich in angemessenem Maße mobil sein. Aber was passiert, wenn ich zurückkomme und der letzte Bus bereits weg ist? Unfreundliche Busfahrer und der fehlende Wunsch zum Anhalten verschlechtern nur die Situation. Mit dem Taxi von der Bahnhofzentrale nach Hause kann nicht die Lösung sein. Es steht außer Frage, in Aurich muss sich etwas ändern. Vor allem eine bessere Verkehrsanbindung durch einen Bahnhof wird dringend benötigt. Es gibt andere Menschen wie mich, die aus gesundheitlichen Gründen nicht Auto fahren oder es sich finanziell einfach nicht leisten können. Wir alle sind auf eine zuverlässige und bequeme Verkehrsanbindung angewiesen. Mit einem Bahnhof in Aurich könnten die Bedürfnisse aller berücksichtigt und die Anforderungen des öffentlichen Verkehrs erfüllt werden. Bitte unterzeichnen Sie diese Petition und helfen Sie uns, Veränderungen zu bewirken und das Transportnetz in Aurich zu verbessern. Ein Bahnhof für Aurich - für ein besser vernetztes und zugängliches Aurich!

Neuigkeiten zur Petition
Diese Petition teilen
Petition am 2. Februar 2025 erstellt