Petition geschlossen.
Petition richtet sich an New York Blood Center

Die Schimpansen von Monkey-Island dürfen nicht sterben

Unterstützer/innen auf Change.org

Über Jahrzehnte hinweg wurden die 66 Schimpansen, die auf Monkey-Island, einer kleinen Insel im Süden von Liberia leben, für die Medizinforschung eingesetzt und zum Teil mit Hepatitis infiziert. Nach zwei Bürgerkriegen und immer stärker werdenden Protesten wurden die Versuche im Jahr 2000 eingestellt. Die Schimpansen wurden in den "Ruhestand" verabschiedet und auf Monkey-Island übersiedelt. Hier leben sie ohne Käfige, sind aber dennoch auf den Menschen angewiesen. Nach teilweise mehr als 30 Jahren Isolation fehlen ihnen einfach wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie zum Überleben dringend benötigen (z.B. Futtersuche,...). Seitdem die Schimpansen auf der Insel leben, wurden sie von ihren ehemaligen Pflegern aus dem Labor versorgt, finanziell unterstützt wurde das Ganze durch das New York Blood Center. Nun will dieses Institut die Unterstützung für die ehemaligen Versuchs-Schimpansen einstellen - aus Kostengründen! Den Schimpansen auf Monkey-Island droht der Tod durch Verhungern und Verdursten! Die Schimpansen, die so lange im Dienst der Menschheit tätig waren, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Das NYBC muss die Schimpansen weiterhin versorgen!

Diese Petition wurde übergeben an:
  • New York Blood Center

Gut Aiderbichl startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 9.282 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Gut verlässt sich auf Sie

Gut Aiderbichl benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Die Schimpansen von Monkey-Island müssen versorgt werden”. Jetzt machen Sie Gut und 9.281 Unterstützer/innen mit.