Petition Closed
Petitioning Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 Martin Schulz (SPD) and 40 others

Die Ablehnung des EU-Israel-Abkommens über die Bewertung der Konformität und der Zulassung industrieller Produkte (ACAA) ist für die Förderung von Frieden und Gerechtigkeit von nachhaltiger Bedeutung. Wir glauben, dass die EU mit ihren Abkommen mit Drittländern die Förderung und Achtung der Menschenrechte und Grundwerte voranbringen sollte.

Die Vorteile, die durch die Annahme solcher Vereinbarungen entstehen, sollten nicht auf Verstöße gegen das Völkerrecht, rechtswidrige oder ungerechte Ausbeutung der Ressourcen und / oder unfaire und diskriminierende Praktiken aufgebaut werden.

Im Falle des EU-Israel ACAA wollen EU-Bürger_innen nicht von der israelischen Kontrolle über palästinensisches Land, den Hindernissen für Bewegung von Gütern und Menschen und der Ausbeutung der natürlichen Ressourcen durch die israelischen Behörden profitieren. Ebenso wenig wollen EU-Bürger_innen von der erzwungenen Abhängigkeit der Palästinenser_innen von israelischen Regelungen und israelischer Politik profitieren, die die Aussichten für ein nachhaltiges Wachstum in den besetzten Gebieten behindern und nur für die israelische Industrie von Nutzen sind.

This petition was delivered to:
  • Lothar BISKY
  • Elisabeth Koestinger
  • Angelika Werthmann
  • EU-Abgeordnete aus Deutschland und Österreich

Palästina-Solidarität started this petition with a single signature, and now has 421 supporters. Start a petition today to change something you care about.

Today: Palästina-Solidarität is counting on you

Palästina-Solidarität needs your help with “Die Ausbeutung der palästinensischen Bevölkerung? Nicht in meinem Namen! Stimmen Sie gegen das EU-Israel ACAA!”. Join Palästina-Solidarität and 420 supporters today.