Petition geschlossen.

Kein Ponykarussell auf dem Cranger Weihnachtszauber!

Diese Petition hat 31.935 Unterschriften erreicht

Cranger Weihnachtszauber in Herne NRW (21.11.19 - 30.12.19).

Weihnachten ist ein Fest der Liebe, der Ruhe und der Erholsamkeit. Doch leider nicht für alle: Das Reiten auf einem Ponykarussell hat nichts mit dem "Zauber" von Weihnacht zu tun und auf keinem Weihnachtsmarkt etwas verloren!

Hier auf dem Cranger Weihnachtszauber in Herne, NRW, wurde ab Donnerstag dem 21.11.19 ein Ponykarussell in Betrieb genommen. Tierschutzrechtlich ist das vollkommen inakzeptabel. 6 Stunden pro Tag sollen die Ponys laut Berichterstattung der Medien am Stück arbeiten, bevor ihnen ein bisschen Auslauf und Verpflegung zur Verfügung stehen. Alleine die Vorstellung, nur 2-3 Stunden in einem Kreis laufen zu müssen ist für mich unerträglich. Zudem kommen noch der Lärm und Lichtreflexionen. In der „Ruhezone“ ist die Lärmbelastung der Tiere auch nicht sehr viel besser. Das ist nichts für Herdenfluchttiere!

Pferde sollten nicht stundenlang stupide im Kreis zur Belustigung von Menschen rumlaufen müssen. Ich fordere daher den sofortigen Abbau des Ponykarussells!

Ich bin Sandra und werde den „Weihnachtszauber“ auf Crange dieses Jahr nicht besuchen. Dieser Weihnachtsmarkt wurde für mich durch die Ponykarussell-Aktion leider total „entzaubert“. Durch mich wird der Veranstalter keine extra Gewinne durch Glühwein und Co. erwirtschaften, es sei denn er reagiert auf meine Forderung und schließt das Ponykarussell. Bitte schließt euch meinem Protest an und helft dabei Weihnachten zu einem erholsamen Fest für ALLE zu machen. Setzt euch mit mir für ein Verbot von Ponykarussells als Belustigungs-Attraktion ein. Diese Tierquälerei muss endlich aufhören!

An alle Eltern: Bitte erklärt euren Kindern, warum sie leider nicht auf den Tieren in einem Ponykarussel reiten können. Wir dürfen unsere Kinder nicht in der Annahme groß werden lassen, dass derartige Belustigungsformen auf Kosten der Tiere normal sind.

Darum bitte unterstützt und teilt diese Petition und setzt euch mit mir für alternative Weihnachtsmarkt-Attraktionen für Kinder ein.

Vielen Dank,

Sandra

Heute: Sandra verlässt sich auf Sie

Sandra Budde benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Cranger Weihnachtszauber und Stadt Herne : Keine Ponykarussell auf dem Cranger Weihnachtszauber.”. Jetzt machen Sie Sandra und 31.934 Unterstützer*innen mit.