Austrian Citizenship for Osama Joda Abu El-Hosna

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

DE: Osama Joda Abu El-Hosna ist ein Palästinenser, der während des terroristischen Anschlags in Wien am 2. November 2020 sein eigenes Leben riskiert hat, um das Leben eines österreichischen Polizeibeamten zu retten, indem er ihn aus der Schusslinie gezogen und seine Blutung reduziert hat. Osama Joda Abu-El Hosnas Pass besagt, dass er staatenlos ist. Er sollte für seine heldenhafte Tat unter allen Umständen die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen bekommen und nicht nur eine goldene Polizeimedaille.

EN: Osama Joda Abu-El Hosna is a Palestinian man, who risked his own life in order to save an Austrian police officer's life by dragging him out of combat zone and easying his bleeding during the Vienna shooting on November 2, 2020. Osama Joda Abu-El Hosna's passport says that he is stateless. For his heroic action he should be awarded, no matter what, the Austrian citizenship and not just a golden police medal.