Petición cerrada

Auch wir wollen Eltern sein, Legalisierung der Leihmutterschaft jetzt!

Esta petición ha conseguido 96.864 firmas

Als 2004 in Spanien die Ehe für alle – und damit auch das Recht auf Adoption - gesetzlich verankert wurde, wusste ich, dass sich hier in Spanien etwas änderte und weinte vor Freude. Dank dieser Entscheidung, die auch ein großer Fortschritt für die Menschen war, können sich nun Tausende von Männern und Frauen ihren Traum erfüllen, das Leben gemeinsam teilen und Kinder zu haben. Jedoch gibt es noch viel zu tun. Heterosexuelle, lesbische Paare und auch alleinstehende Frauen haben die Möglichkeit, Eltern zu werden, indem sie die unterstützte Fortpflanzung des  öffentliche Gesundheitswesen zum Beispiel in Andalusien verwenden. Das gilt aber leider nicht für homosexuelle Paare und alleinstehende Männer, welche nur im  Ausland Eltern werden können  und  eine hohe Summe Geld zahlen müssen; die Kosten liegen  zwischen EUR 60.000 bis EUR 160.000. Die Adoption wäre ebenfalls eine Option. Die lange Wartezeit und die viele Bürokratie macht dies aber aktuell sehr schwierig in Spanien. Auch in vielen anderen Ländern ist es für homosexuelle oder alleinstehende Männer ebenfalls sehr schwer. Deshalb ist für die Mehrheit der homosexuellen und alleinstehenden Männern oder Frauen mit medizinischen Problemen die Leihmutterschaft die machbarste Option.  Aber mit zwei Schwierigkeiten: sie ist sehr teuer und überdies in Spanien verboten. In den USA, Griechenland, Nepal oder Mexico ist die Leihmutterschaft erlaubt und es scheint so, dass dies auch in anderen Ländern erlaubt werden kann. Spanien sollte wieder ein Vorbild gegen Diskriminierung und für Gleichheit zwischen allen sein. Deshalb bitten wir alle Parteien, die Leihmutterschaft in Spanien zu legalisieren. Bitte unterschreiben Sie, damit die Mutterschaft/Vaterschaft ein verwirklichter Traum für jeden sein kann, der es will.

Hoy: Fco de Borja cuenta con tu ayuda

Fco de Borja Graciani necesita tu ayuda con esta petición «Auch wir wollen Eltern sein, Legalisierung der Leihmutterschaft jetzt!». Únete a Fco de Borja y 96.863 personas que ya han firmado.