Alle Tierversuche am Friedrich-Loeffler-Institut stoppen und Institut dauerhaft schließen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Liebe change.org-Community,

bedauerlicherweise werden noch immer jedes Jahr Millionen Tiere zu Gunsten des Menschen und ohne jede Rücksicht auf nicht-menschliche Lebewesen in Tierversuchen gequält, verstümmelt, wird deren Gesundheit wissentlich beeinträchtigt und sogar lebenslang zerstört. Das Ganze endet für die meisten Versuchstiere - sowohl durch die Versuche selbst als auch gestützt auf rechtsverbindliche Vorschriften als Folge eines Tierversuchs - mit dem Tod.

Leider werden, begründet durch den Ausbruch des Corona-Virus, am Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems bei Greifswald wieder Tierversuche durchgeführt. Nicht nur dass dies nichts mit der Umstellung auf eine menschengestützte Forschung zu tun hat werden hier wieder Millionen Tiere gequält, verletzt und zu Tode kommen. Das müssen wir stoppen. Fordern wir die Einstellung dieser Versuche, eine sofortige Umstellung auf eine humangestützte Forschung sowie die Schließung des Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems bei Greifswald, seiner Standorte in Braunschweig, Celle, Jena und Mariensee sowie aller anderen Einrichtungen dieser Art weltweit. Fordert und fördert mit eurer Unterschrift unter dieser Petition auch eine Einstellung der materiellen und immateriellen Förderung solcher Projekte und Einrichtungen fördern. Außerdem müssen wir den Verantwortlichen hiermit klarmachen dass wir es nicht glauben wenn man uns erzählt die Ergebnisse aus solchen Versuchen seien direkt oder indirekt auf den Menschen übertragbar.

Lasst uns den Tieren eine Stimme geben, sie verteidigen und den Regierenden klarmachen, dass der Weg der Durchführung von Tierversuchen immer der falsche Weg ist, dass Tierversuche nicht moralisch fragwürdig sondern ganz klar immer falsch sind. Lasst uns ihnen klarmachen dass wir keine Tierversuche haben wollen sondern dass stattdessen alle Versuche zu Gunsten des Menschen auch umgehend an diesen durchzuführen sind und die Behauptung, solche Versuche seien am Menschen nicht durchführbar eine unhaltbare Behauptung ist.

Du willst doch sicher keine Medikamente nehmen oder Impfungen erhalten mit dem Wissen, dass dafür Millionen Tiere gelitten haben und gestorben sind. Deshalb bitte ich dich um und hoffe auf deine Unterstützung. Bitte unterschreibe stellvertretend für alle Tierversuchstiere weltweit diese Petition und rette Leben.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Dein Shannon Kühn