Verbietet Kindesmissbrauch verherrlichende Musik!

Verbietet Kindesmissbrauch verherrlichende Musik!

The Issue

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hunderttausende Kinder wurden und werden jährlich Opfer sexuellen Missbrauchs; und die Dunkelziffer ist, wie wir alle wissen, viel höher. In Anbetracht dieser Tatsache ist es wichtig, den Kindern viel mehr Schutz zu bieten und auch in den Medien, in die ich auch die Musikindustrie einbeziehe, sichere Orte zu schaffen. Mich für den Kinderschutz zu engagieren, das ist mir eine Herzensangelegenheit, da auch ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, körperlich und psychisch Gewalt ausgesetzt zu sein, was mir in der Blindenschule als kleines Mädchen durch fundamental christliche Lehrpersonen passiert ist. Ich möchte, dass die Kinder von heute nicht zu „Kindern von damals“ werden, sondern endlich ernst genommen und geschützt werden. Unterstützer/innen meiner Petition zu finden bedeutet für mich auch, endlich mit diesem grausamen Kapitel meiner eigenen Vergangenheit abschließen zu können und die Kinder der Gegenwart und Zukunft von diesem Leid zu befreien, bzw. vor diesem Leid zu schützen und es präventiv von vorne herein zu verhindern. Keiner Unterstützung fündig zu werden bedeutet aber, dass genau das Gegenteil weiterhin passieren wird, D.h., dass das Leid der Kinder weitergehen wird, dass immer mehr kleine Seelen kaputtgemacht werden. Auf diesem Wege möchte ich Ihnen darum bitte gerne meine Ausarbeitung zum Liedtext des in der Petition genannten Liedes, „Auf dem Wickeltisch kurz nach Mitternacht“, von Jürgen Langhans, zusenden, um Ihnen einen Einblick in die Thematik des Liedes zu geben, das für mich mehr, als nur einen Stein des Anstoßes darstellt. Sie finden dieses zu verbietende Lied unter anderem auch auf Youtube, bezüglich dessen ich mich im Kommentarfeld bei Herrn Langhans über das besagte Lied bereits beschwert habe, jedoch, ohne von ihm eine Antwort erhalten zu haben, obwohl ich Herrn Langhans ausdrücklich um Stellungnahme dazu gebeten habe.

Über eine Antwort Ihrerseits, sowie die Unterstützung meiner Petition, die mir sehr am Herzen liegt, würde ich mich sehr freuen. Sie finden die Petition unter http://chng.it/xLGmv4zp75

mit freundlichem Gruß

Sonja Theißen

 

Hier nun die Ausarbeitung des Textes, der mit dem Sittengesetz zuwiderläuft.

Textausarbeitung

Zum Liedtext: „Auf dem Wickeltisch kurz nach Mitternacht“

Interpret: Jürgen Langhans

Album: „Der Schnee macht die Erde leise“

Erschienen bei: bruno-records

Erscheinungsdatum: 12.03.2010.

Textquelle: www.lyproli.de/gegenwind/dok_schnee15.html

Auf dem Wickeltisch

„Auf dem Wickeltisch kurz nach Mitternacht,

da wird gewickelt, da wird gelacht.

Ich mach Dich sauber,ich mach Dich neu,

auf dem Wickeltisch, kurz nach Mitternacht.“ Alleine schon der Refrain ist für mich der Ausdruck der Geschmacklosigkeit schlechthin! Ein Baby kann zwar noch nicht sprechen und nur schreien, aber es hat von Geburt an das Recht auf seine Würde und ein angeborenes Schamgefühl, das beides hier durch die Thematisierung eines völlig intimen Tabuthemas grob verletzt wird. Es ist ein Skandal, wie weit die Freizügigkeit der deutschen Bundesbürger gehen darf, dass sogar geduldet wird, dass gegen das Sittengesetz verstoßen und unsere Kinder und Jugendlichen mit pädophilen und infantophilen Texten gefährdet werden dürfen. Die Medien sinn voll genug davon, was ja der Fall der sexuell missbrauchten Kinder und Jugendlichen Mädchen und Jungen auf dem Campingplatz in Lügde besonders deutlich gezeigt haben dürfte.

„Der erste Schrei, der sagt: “Meine Hosen sind voll!“

Der zweite Schrei, der sagt: “Ne neue Windel wär jetzt toll!“

Beim dritten Schrei, da erzittern die Wände,

der sagt: „Jetzt ist die Nacht zu Ende.““ Die Verantwortungslosigkeit des Autors zeigt sich darin, dass das ehedem verbotene Thema auch noch parodiert wird. Sie zeigt sich aber auch darin, dass das arme Baby immer lauter weinen muss, bis der Vater endlich tätig wird.

„Den Wärmestrahler an, ‚ne frische Windel in Reichweite,

eine Schüssel warmes Wasser mit nem Lappen an der Seite,

jetzt noch Creme, Klopapier, Handtuch dazu,

das Baby draufgelegt, ausgezogen ist’s im Nu.“ Wie kann ein erwachsener, in Verantwortung und Beruf stehender Mensch, ein hoch gebildeter und hoch intelligenter Ingenieur für Informatik und Messtechnik solch ein perverses Gedankengut in ein solches Lied verfassen und in jeder kleinen Einzelheit die Würde eines Kindes bloßstellen?

Auf dem Wickeltisch...

„Der Pullermatz richtet sich gefährlich auf,

das ist kein gutes Zeichen, der warme Strahl nimmt seinen Lauf

und trifft mich mitten ins Gesicht.

Dann folgt ein lauter Pups, mehr sag ich nicht.“ Ich muss schon sehr bitten; also dem Kind gegenüber, das später diesen Text wohlmöglich lesen wird, ist dies eine unerhörte Schamlosigkeit sondergleichen! Also, auch noch Körperfunktionen in diesem Song zu verarbeiten; das geht zu weit! Also, es ist einfach widerlich und entwürdigt schon die Kleinsten unter uns, die sich noch nicht durch Worte wehren, sondern nur schreien können.

„Endlich liegt die neue Windel sauber unterm Hintern,

da macht es „Flatsch!“, ich kann’s nicht mehr verhindern.

Und das, bevor ich zum Verschließen des Verschlusses ansetzte,

die Pampers, die ist hin, es war die letzte.“ Man hat ja wohl auch immer für genügend Vorrat zu sorgen, wenn man einen Säugling oder ein Kleinkind im Haus hat, oder? Nicht nur, dass der Text vor Perversion und Abnorm strotzt, nicht nur, dass die Kindeswürde mit Füßen getreten wird, wird hier auch die Verantwortungslosigkeit des Protagonisten-Vaters im Text nur zu deutlich.

Auf dem Wickeltisch...

„Und ist das Wickeln nach drei Stunden dann erledigt,

werde ich für meine Ausdauer und Mordsgeduld entschädigt.

Dann nehm ich Dich hoch und schmuse, so toll es geht.

„Pfftsch!“, sagt die Milch, das Bäuerchen kam spät.“ Der allergrößte Stein des Anstoßes ist die letzte Strophe. Kein Mensch braucht 3 Stunden, um ein Baby zu wickeln. Hier lese ich zwischen den Textzeilen, dass es sich hier um pädophile Handlungen dreht. Der Säugling übergibt sich im Normalfall nach dem Windelwechsel nicht! Also schließe ich daraus, da das Wickeln 3 Stunden dauerte, dass der kleine Junge sexuell missbraucht worden sein muss; und nicht zu knapp. Niemandem würde ich empfehlen, diese CD zu kaufen. Anzeigen sollte man diesen perversen Hobbyliedermacher!

„Morgens fragen die Kollegen: „Warum siehst Du so schlaff aus?

Hast Du eins zu viel getrunken, kamst Du spät nach Haus?

„Ne“, sag ich müde, „das ist kein Kater,

„sondern ganz normal: Seid gestern bin ich Vater!““ Im übertragenden Sinne hat der Autor dieses Textes sich an der widerlichen und perversen Wollust am Kind betrunken. „"Wer ist der Boss auf dem Wickeltisch?" - "Du, Du bist der Boss..."“ Und hier noch ein letzter Nachtrag dazu: Als ob es der Kindeswohlgefährdung nicht genug ist, wird hier das Spiel mit der Macht des Erwachsenen über das Kind nur zu deutlich. Der Vater soll mit dem Kind also tun dürfen, was er will? Nein, das darf er nicht! Das verstößt sogar gegen die UN-Kinderrechtskonvention. Irgendwo muss man den Leuten wieder klarmachen, sie haben Freiheiten, aber nur, solange sie das Schamgefühl nicht verletzen. Ich sehe auch die Eltern in der Pflicht, solche Platten nicht zu kaufen. Das gleiche gilt für die KITAS, Krippen und Kindergärten, aber auch für Tagesmütter und Leihgroßeltern. Wollen wir weiter zulassen, dass unsere Kinder und Jugendlichen solchen Unmenschen zum Opfer fallen? Wenn nicht, sollten wir Erwachsenen jetzt gemeinsam aufstehen gegen dieses Unrecht; und dazu muss es gehören, so viel Verantwortungsbewusstsein zu haben, dass Schädliches Liedgut von Seiten der Politik per Gesetz zu verbieten ist.

Um solchen Unmenschen Einhalt zu gebieten, fordere ich darum die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Familienministerin Franziska Giffey dazu auf, solches Liedgut mit detaillierter Tatbeschreibung, wie sie meines Erachtens hier vorzufinden ist, mittels gesetzlicher Musikzensur mit sofortiger Wirkung bei hohen Strafmaßen für solche Liedermachertäter, wie z.B. zu spendende hohe Geldbeträge an die Vereine Zartbitter E.V., Sicher-Stark E.V. und Sterntaler E.V. oder bei Tatwiederholung der verbotenen Komposition von Wickeltischmusik, also, bei Zuwiderhandlung eine zu vollziehende zehnjährige Haftstrafe ohne Bewährung, endlich zu verbieten, um die Kleinen vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Denn später werden eben diese Kinder es sein, die als Erwachsene mit den Spätfolgen leben müssen und die therapeutisch oft genug im Stich gelassen werden. Bitte helfen Sie durch die Unterschrift meiner Petition, dass dieses Thema endlich Gehör und Aufmerksamkeit in der breiten öffentlichen Gesellschaft findet; denn es geht hier um unsere Zukunft, die Kinder, die selbst noch keine Stimme haben, die sie erheben können und die verstanden und ernst genommen wird! Geben wir Erwachsenen Ihnen eine Stimme und erheben wir endlich unsere Stimme für sie! Danke für die Aufmerksamkeit.

119

The Issue

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hunderttausende Kinder wurden und werden jährlich Opfer sexuellen Missbrauchs; und die Dunkelziffer ist, wie wir alle wissen, viel höher. In Anbetracht dieser Tatsache ist es wichtig, den Kindern viel mehr Schutz zu bieten und auch in den Medien, in die ich auch die Musikindustrie einbeziehe, sichere Orte zu schaffen. Mich für den Kinderschutz zu engagieren, das ist mir eine Herzensangelegenheit, da auch ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, körperlich und psychisch Gewalt ausgesetzt zu sein, was mir in der Blindenschule als kleines Mädchen durch fundamental christliche Lehrpersonen passiert ist. Ich möchte, dass die Kinder von heute nicht zu „Kindern von damals“ werden, sondern endlich ernst genommen und geschützt werden. Unterstützer/innen meiner Petition zu finden bedeutet für mich auch, endlich mit diesem grausamen Kapitel meiner eigenen Vergangenheit abschließen zu können und die Kinder der Gegenwart und Zukunft von diesem Leid zu befreien, bzw. vor diesem Leid zu schützen und es präventiv von vorne herein zu verhindern. Keiner Unterstützung fündig zu werden bedeutet aber, dass genau das Gegenteil weiterhin passieren wird, D.h., dass das Leid der Kinder weitergehen wird, dass immer mehr kleine Seelen kaputtgemacht werden. Auf diesem Wege möchte ich Ihnen darum bitte gerne meine Ausarbeitung zum Liedtext des in der Petition genannten Liedes, „Auf dem Wickeltisch kurz nach Mitternacht“, von Jürgen Langhans, zusenden, um Ihnen einen Einblick in die Thematik des Liedes zu geben, das für mich mehr, als nur einen Stein des Anstoßes darstellt. Sie finden dieses zu verbietende Lied unter anderem auch auf Youtube, bezüglich dessen ich mich im Kommentarfeld bei Herrn Langhans über das besagte Lied bereits beschwert habe, jedoch, ohne von ihm eine Antwort erhalten zu haben, obwohl ich Herrn Langhans ausdrücklich um Stellungnahme dazu gebeten habe.

Über eine Antwort Ihrerseits, sowie die Unterstützung meiner Petition, die mir sehr am Herzen liegt, würde ich mich sehr freuen. Sie finden die Petition unter http://chng.it/xLGmv4zp75

mit freundlichem Gruß

Sonja Theißen

 

Hier nun die Ausarbeitung des Textes, der mit dem Sittengesetz zuwiderläuft.

Textausarbeitung

Zum Liedtext: „Auf dem Wickeltisch kurz nach Mitternacht“

Interpret: Jürgen Langhans

Album: „Der Schnee macht die Erde leise“

Erschienen bei: bruno-records

Erscheinungsdatum: 12.03.2010.

Textquelle: www.lyproli.de/gegenwind/dok_schnee15.html

Auf dem Wickeltisch

„Auf dem Wickeltisch kurz nach Mitternacht,

da wird gewickelt, da wird gelacht.

Ich mach Dich sauber,ich mach Dich neu,

auf dem Wickeltisch, kurz nach Mitternacht.“ Alleine schon der Refrain ist für mich der Ausdruck der Geschmacklosigkeit schlechthin! Ein Baby kann zwar noch nicht sprechen und nur schreien, aber es hat von Geburt an das Recht auf seine Würde und ein angeborenes Schamgefühl, das beides hier durch die Thematisierung eines völlig intimen Tabuthemas grob verletzt wird. Es ist ein Skandal, wie weit die Freizügigkeit der deutschen Bundesbürger gehen darf, dass sogar geduldet wird, dass gegen das Sittengesetz verstoßen und unsere Kinder und Jugendlichen mit pädophilen und infantophilen Texten gefährdet werden dürfen. Die Medien sinn voll genug davon, was ja der Fall der sexuell missbrauchten Kinder und Jugendlichen Mädchen und Jungen auf dem Campingplatz in Lügde besonders deutlich gezeigt haben dürfte.

„Der erste Schrei, der sagt: “Meine Hosen sind voll!“

Der zweite Schrei, der sagt: “Ne neue Windel wär jetzt toll!“

Beim dritten Schrei, da erzittern die Wände,

der sagt: „Jetzt ist die Nacht zu Ende.““ Die Verantwortungslosigkeit des Autors zeigt sich darin, dass das ehedem verbotene Thema auch noch parodiert wird. Sie zeigt sich aber auch darin, dass das arme Baby immer lauter weinen muss, bis der Vater endlich tätig wird.

„Den Wärmestrahler an, ‚ne frische Windel in Reichweite,

eine Schüssel warmes Wasser mit nem Lappen an der Seite,

jetzt noch Creme, Klopapier, Handtuch dazu,

das Baby draufgelegt, ausgezogen ist’s im Nu.“ Wie kann ein erwachsener, in Verantwortung und Beruf stehender Mensch, ein hoch gebildeter und hoch intelligenter Ingenieur für Informatik und Messtechnik solch ein perverses Gedankengut in ein solches Lied verfassen und in jeder kleinen Einzelheit die Würde eines Kindes bloßstellen?

Auf dem Wickeltisch...

„Der Pullermatz richtet sich gefährlich auf,

das ist kein gutes Zeichen, der warme Strahl nimmt seinen Lauf

und trifft mich mitten ins Gesicht.

Dann folgt ein lauter Pups, mehr sag ich nicht.“ Ich muss schon sehr bitten; also dem Kind gegenüber, das später diesen Text wohlmöglich lesen wird, ist dies eine unerhörte Schamlosigkeit sondergleichen! Also, auch noch Körperfunktionen in diesem Song zu verarbeiten; das geht zu weit! Also, es ist einfach widerlich und entwürdigt schon die Kleinsten unter uns, die sich noch nicht durch Worte wehren, sondern nur schreien können.

„Endlich liegt die neue Windel sauber unterm Hintern,

da macht es „Flatsch!“, ich kann’s nicht mehr verhindern.

Und das, bevor ich zum Verschließen des Verschlusses ansetzte,

die Pampers, die ist hin, es war die letzte.“ Man hat ja wohl auch immer für genügend Vorrat zu sorgen, wenn man einen Säugling oder ein Kleinkind im Haus hat, oder? Nicht nur, dass der Text vor Perversion und Abnorm strotzt, nicht nur, dass die Kindeswürde mit Füßen getreten wird, wird hier auch die Verantwortungslosigkeit des Protagonisten-Vaters im Text nur zu deutlich.

Auf dem Wickeltisch...

„Und ist das Wickeln nach drei Stunden dann erledigt,

werde ich für meine Ausdauer und Mordsgeduld entschädigt.

Dann nehm ich Dich hoch und schmuse, so toll es geht.

„Pfftsch!“, sagt die Milch, das Bäuerchen kam spät.“ Der allergrößte Stein des Anstoßes ist die letzte Strophe. Kein Mensch braucht 3 Stunden, um ein Baby zu wickeln. Hier lese ich zwischen den Textzeilen, dass es sich hier um pädophile Handlungen dreht. Der Säugling übergibt sich im Normalfall nach dem Windelwechsel nicht! Also schließe ich daraus, da das Wickeln 3 Stunden dauerte, dass der kleine Junge sexuell missbraucht worden sein muss; und nicht zu knapp. Niemandem würde ich empfehlen, diese CD zu kaufen. Anzeigen sollte man diesen perversen Hobbyliedermacher!

„Morgens fragen die Kollegen: „Warum siehst Du so schlaff aus?

Hast Du eins zu viel getrunken, kamst Du spät nach Haus?

„Ne“, sag ich müde, „das ist kein Kater,

„sondern ganz normal: Seid gestern bin ich Vater!““ Im übertragenden Sinne hat der Autor dieses Textes sich an der widerlichen und perversen Wollust am Kind betrunken. „"Wer ist der Boss auf dem Wickeltisch?" - "Du, Du bist der Boss..."“ Und hier noch ein letzter Nachtrag dazu: Als ob es der Kindeswohlgefährdung nicht genug ist, wird hier das Spiel mit der Macht des Erwachsenen über das Kind nur zu deutlich. Der Vater soll mit dem Kind also tun dürfen, was er will? Nein, das darf er nicht! Das verstößt sogar gegen die UN-Kinderrechtskonvention. Irgendwo muss man den Leuten wieder klarmachen, sie haben Freiheiten, aber nur, solange sie das Schamgefühl nicht verletzen. Ich sehe auch die Eltern in der Pflicht, solche Platten nicht zu kaufen. Das gleiche gilt für die KITAS, Krippen und Kindergärten, aber auch für Tagesmütter und Leihgroßeltern. Wollen wir weiter zulassen, dass unsere Kinder und Jugendlichen solchen Unmenschen zum Opfer fallen? Wenn nicht, sollten wir Erwachsenen jetzt gemeinsam aufstehen gegen dieses Unrecht; und dazu muss es gehören, so viel Verantwortungsbewusstsein zu haben, dass Schädliches Liedgut von Seiten der Politik per Gesetz zu verbieten ist.

Um solchen Unmenschen Einhalt zu gebieten, fordere ich darum die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Familienministerin Franziska Giffey dazu auf, solches Liedgut mit detaillierter Tatbeschreibung, wie sie meines Erachtens hier vorzufinden ist, mittels gesetzlicher Musikzensur mit sofortiger Wirkung bei hohen Strafmaßen für solche Liedermachertäter, wie z.B. zu spendende hohe Geldbeträge an die Vereine Zartbitter E.V., Sicher-Stark E.V. und Sterntaler E.V. oder bei Tatwiederholung der verbotenen Komposition von Wickeltischmusik, also, bei Zuwiderhandlung eine zu vollziehende zehnjährige Haftstrafe ohne Bewährung, endlich zu verbieten, um die Kleinen vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Denn später werden eben diese Kinder es sein, die als Erwachsene mit den Spätfolgen leben müssen und die therapeutisch oft genug im Stich gelassen werden. Bitte helfen Sie durch die Unterschrift meiner Petition, dass dieses Thema endlich Gehör und Aufmerksamkeit in der breiten öffentlichen Gesellschaft findet; denn es geht hier um unsere Zukunft, die Kinder, die selbst noch keine Stimme haben, die sie erheben können und die verstanden und ernst genommen wird! Geben wir Erwachsenen Ihnen eine Stimme und erheben wir endlich unsere Stimme für sie! Danke für die Aufmerksamkeit.

The Decision Makers

Anne Spiegel
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Olaf Scholz
Bundeskanzler
Ursula Enders
Ursula Enders
Vorsitzende des Vereins Zartbitter E.V. Köln, Verein zum Schutz von Kindern vor sexuellem Missbrauch
Caroline Merz
Caroline Merz
Vorsitzende der Kinder-Hilfsvereinigung Sterntaler E.V. Düsseldorf
Eltern-Initiative Sicher-Stark E.V.
Eltern-Initiative Sicher-Stark E.V.

Petition Updates

Share this petition

Petition created on May 21, 2019