Petition updateAn meine Krankenkasse: Ohne meinen Autismus-Begleithund kann ich nicht leben!Abayomi, Rosalie und ich wünschen allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2016

Ina WilhelmFreiburg, Germany
17 Dec 2015
Liebe Unterstützer/innen und Freunde auf unserem Weg.....
Wau, war das ein aufregendes Jahr - ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass wir das alles zusammen geschafft haben.
Über 63.000 Menschen haben diese Petition zur Gleichstellung von Assistenzhunden mit Blindenführhunden unterstützt - das ist unfassbar.
Und die junge Labradorhündin Rosalie bereichert unser Leben sehr.
Sie lernt mit einer tollen Trainerin und mir in Freiburg, dass sie mich gut begleiten kann, und sie lernt mit mir auch schon, dass sie mir verschiedene 1. Hilfe Dinge bringen kann.
Das ist ein riesiges Geschenk.
Rosalie und Abayomi sind im ganzen Stadtteil bekannt und erfreuen die Welt mit ihrer Liebe und Fröhlichkeit.
Am 27.07.2015 war das erste Gerichtsverfahren zur Gleichstellung von Assistenzhunden mit Blindenführhunden, und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Da ich für Rosalie von der Krankenkasse weiterhin keinen einzigen Cent bekomme, würde ich mich riesig über Spendengelder freuen.
Spenden für die Ausbildung von Rosalie kann man unter:
https://www.betterplace.org/de/projects/26810-assistenzhundin-rosalie-ist-da-wir-freuen-uns-uber-ausbildungsspenden
Das wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für uns, da Rosalie ja noch erst am Beginn ihrer Ausbildung ist, die sehr zeitintensiv ist aber auch sehr viel Freude macht.
Natürlich wünschen wir auch allen Freunden einen ganz guten Start in das Neue Jahr 2016 und freuen uns, wenn es im Gesundheitssystem endlich einmal weitergeht und Assistenzhunde mit Blindenführhunden gleichgestellt werden.
Im Februar 2016 erscheint in der Zeitschrift "Partner Hund" ein Artikel über uns - und nach wie vor könnt Ihr auf der Assistenzhund Rosalie Seite auch verfolgen, was wir lernen und machen.
https://www.facebook.com/Assistenzhund-Rosalie-603143763153692/
Danke aus allertiefstem Herzen - ich bin wirklich sprachlos - von Ina, Abayomi und Rosalie
Auch ein großer Dank von Abayomi und Rosalie......dass die Abayomi noch einmal so aufblüht, das hätte kaum jemand für möglich gehalten - es ist toll :))
Über Spenden würden wir uns riesig freuen, damit Rosalie die gezielten 1. Hilfe Leistungen für mich üben kann und auch einiges an Grunddingen, die in Freiburg unglaublich wichtig sind und bei unseren Terminen.
Beides sind so tolle Engel im Fell, und ich bin jeden Tag dankbar, dass sie da sind und genieße jede Minute mit ihnen.
Danken möchte ich auch aus tiefstem Herzen allen Menschen, die mir bisher gespendet haben, die uns zur Seite stehen und die uns begleiten.....
Das sind gefühlte 10000 km, die wir gegangen sind - dann werden die Assistenzhunde doch noch gleichgestellt werden.
DANKE - kommt Alle gesund in das Neue Jahr 2016
Ich weiß nicht, ob das Bild mit in der Nachricht ankommt - fallls nicht - auf der Assistenzhund Rosalie Seite sind gaaaaanz tolle Bilder :))
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X