Petition update

Sind mehr als 122.000 Unterschriften es nicht wert, persönlich angenommen zu werden?

Brigitte Sommer

Sep 22, 2017 — Lieber Unterstützer,

So sind Politiker: Eigentlich wollten wir unsere erfolgreichen Petitionen gegen den Abschuss von Pumpak (bislang über 122 000 Unterschriften) und die gegen den Abschuss des Rosenthaler Rudels (in kürzester Zeit knapp 40 000 Unterschriften - www.change.org/woelfe ) noch vor der Bundestagswahl an die jeweils Verantwortlichen übergeben. Doch die Politiker lassen das nicht zu. Während der Referent des Sächsischen Umwelt- und Landwirtschaftsministers Schmidt uns auf unsere Bitte für einen Termin der Übergabe antwortete, dass es in Sachsen nicht vorgesehen sei, Petitionen an Minister zu übergeben, verteidigt der Landrat des Landkreises Bautzen, Michael Harig (CDU) in seinem Antwortschreiben den geplanten Abschuss des Rosenthaler Rudels noch. Er schreibt:

"Maßnahmen, die der Landkreis hier in Erwägung zieht, sind damit kein Akt staatlicher Willkür, sondern stellen ein Handeln nach Recht und Gesetz dar."

Sieht so direkte Demokratie aus? Haben diese Politiker wirklich so viel Angst davor, dass so viele Menschen sich gegen den Abschuss von Pumpak und des Rosenthaler Rudels gewehrt haben?

Gegen diese Willkür müssen wir uns alle zur Wehr setzen! Dieses Verhalten der Politik ist ignorant und unakzeptabel!

Dagegen müssen wir uns wehren! Unterstützt uns weiter dabei und protestiert mit Mails und Anrufen bei Herrn Harig

Telefon: 03591 5251-80000 · Telefax: 03591 5250-80000
landrat@lra-bautzen.de ·

und beim Referenten des Sächsischen Staatsministers Schmidt.

Ronny.Zienert@smul.sachsen.de

Vielen Dank und herzliche Grüße

Brigitte Sommer
www.wolfsschutz-deutschland.de

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method