Petition updateWintershall Dea: Stoppt die neuen Ölbohrungen im Nationalpark Wattenmeer!Schluss mit dem fossilen Wahnsinn! Teilt jetzt den Videoaufruf von Louisa und unsere Petition.
Louisa Schneider und die Deutsche Umwelthilfe
Apr 14, 2022

Liebe Unterstützer:innen, Klimaaktivistin Louisa Schneider und wir sind fassungslos: Die Klimakrise eskaliert immer schneller und Wintershall Dea hält weiter an seinen fossilen Expansionsplänen im Wattenmeer fest. Deswegen benötigen wir eure Unterstützung: Bitte teilt ihren Videoaufruf und unsere gemeinsame Petition, damit wir so viele Unterstützer:innen wie möglich gegen das unverantwortliche Handeln des Konzerns gewinnen können!

Ganz Deutschland diskutiert aktuell, wie ein echte Energiewende und der Ausstieg fossiler Energien funktionieren kann. Ganz Deutschland? Nein, der Öl- und Gasgigant Wintershall Dea betreibt inmitten des schutzbedürftigen Fleckchens Erde Wattenmeer weitgehend unter dem Radar der Öffentlichkeit seine profitorientierten fossilen Bohrungen. Dass er diese nun sowohl verlängern als auch erweitern will, ist auch angesichts der eskalierenden Klimakrise unverantwortlich. Der aktuelle IPCC-Bericht mahnt, dass wir mit einem schlichten ‚Weiter so‘ nicht nur das 1,5-Grad-Ziel nicht mehr erreichen, sondern selbst das 2-Grad-Ziel verpassen, wenn wir nicht bis 2030 in nie da gewesener Form nachschärfen.

Ölforderung hat keine Zukunft – schon gar nicht im Nationalpark Wattenmeer! Deswegen benötigen wir eure Unterstützung. Wintershall DEA muss seine Anträge auf weitere Bohrungen zurückziehen und langfristig einen glaubhaften Weg zum Ausstieg aus der Förderung fossiler Energien gehen.

Bitte gebt alles: Unterschreibt und teilt unsere Petition weiter und schickt den Link gern auch an eure Familie und Freund:innen: www.change.org/wintershall-wattenmeer

Vielen Dank Euch!

Eure Louisa und die Deutsche Umwelthilfe!

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X