Petition updateWildtierarche Rodgau muss erhalten bleiben!Kommentare der Leser (nicht editiert und stellen Meinungen der op-online.de-Leserschaft dar):
Vladislav Altbregin
Sep 14, 2016
"dianeselwyn • vor 3 Stunden Frau Jugl, die Amtstierärztin, war vorher in einem anderen Kreis tätig. Wie man hört, soll sie dort weggelobt worden sein, weil sie - so der Vorwurf - grundlos, wie oben, Tierschützer mit Schikanen überzogen haben soll. Man sah sie dort lieber von hinten als von vorn. Das Herr Quilling sich so verhält, ist kein Wunder: einmal im Amt, interessiert ihn nicht mehr, was in seinem Landkreis passiert. Hauptsache, das fette Gehalt stimmt.......Nachtrag: Einen Artikel aus dem EXTRA-TIPP, in welchem das Wirken der Amtstierärztin Jugl beschrieben wird, findet sich hier : http://www.extratipp.com/aufreger/trotz-positivem-gutachten-schickt-amtstieraerztin-schafe-schlachter-561947.html Eine Ärztin, die einen Schäfer zwingt, ein Schaf, was er aufgepäppelt hat, vor seinen Augen mit einem Bolzenschussgerät zu töten ?? Was für ein Mensch ist das ? Bei mir drängt sich der verdacht auf, daß es Frau Jugl hier nur um persönliche Machtausübung geht - und das Wohl der Tiere und das Interesse der Allgemeinheit hintenan stehen. Noch viel schlimmer aber ist, daß solche Leute mit Duldung eines Landrates weiter wüten dürfen und es ihnen gestattet ist, ihre Schneise der Verwüstung weiter zu ziehen ! Kleine Bitte an die Redaktion der OP-Online: sollte der Artikel gelöscht werden, bitte Begründung an meine Bekannte E-Mail-Adresse ! Logik78 • vor 2 Stunden Seit 30 Jahren aktiv und dann fehlt die Sachkunde? Das klingt mir als Begründung nicht sehr schlüssig. Man kann man Sicherheit davon ausgehen, dass Frau Kipper deutlich sachkundiger als die Amtstierärzte ist. Es würde mich außerdem interessieren, wo die Tiere im Falle einer Schließung untergebracht werden sollen. Darauf müssen Veterinäramt und Herr Quilling auch eine Antwort parat haben. Leider erfährt man hierüber im Artikel nichts. Wenn die Alternative fehlt, dann sollte man die Tiere am besten bei Herrn Quilling abliefern. Hier sollten sich vernünftige Menschen zusammensetzen und eine Lösung zum Wohle der Tiere finden. dianeselwyn Logik78 • vor 2 Stunden Unterstütze ich voll und ganz ! Leider aber ist Herr Quilling in solchen Situationen zu Stellungnahmen nicht bereit !! Vielleicht sollten wir uns zusammenschliessen und persönlich in Dietzenbach vorstellig werden oder ihn telefonisch bombardieren - vielleicht ändert sich ja dann seine diesbezügliche Einstellung ! Bonsai21 • vor 23 Minuten Es ist eine Schande! Die Wildtierauffangstation von Frau Kipper ist eine Institution und nur weil jetzt eine profilierungssüchtige Amtsärztin kommt, ist plötzlich schlecht, was 30 Jahre lang gut war. Auch Herr Quilling gibt hier ein ganz schwaches Bild ab, aber nach seiner Wiederwahl im vergangenen Jahr hat er ja die Garantie weitere 6 Jahre seine üppigen Bezüge zu kassieren. Warum sollte er da seine Work-Life-Balance mit unnötigem Stress durch die kritische Prüfung von Fehlleistungen seiner Mitarbeiter gefährden? Es mag ja nur ein Mosaiksteinchen sein, aber definitiv ein Beitrag zur Politikverdrossenheit. Für die Unterstützer von Frau Kipper wäre vielleicht eine Unterschriftenaktion eine Möglichkeit. Allein im Rodgau würden sicher einige Tausend Menschen unterschreiben. Evtl. würde sogar Herr Quilling dann aufwachen und sich mal wieder auf seinen Job besinnen. Einen Versuch wäre es wert!"
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X