Actualización de la peticiónMacht die Havelchaussee zur Fahrradstrasse!Havelchaussee als Fahrradstraße – nur noch 629 Unterschriften!
Jan-Eric PetersBerlin, Alemania
12 sept 2020

Die Mühlen der Politik mahlen langsam – aber sie mahlen! Unsere Initiative wird aktuell lebhaft in den betroffenen Bezirksparlamenten diskutiert. Die Linke hat die Petition, die Havelchaussee zur Fahrradstraße zu machen, gleich als Antrag in die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf eingebracht. Auch die Grünen unterstützen die Idee.

„Die SPD strebt in einem neuen Antrag ebenfalls eine Verkehrsberuhigung an,“ schreibt Cay Dobberke im „Tagesspiegel“ (https://bit.ly/3mifI9d), „positioniert sich aber vorsichtiger.“ Denkbar sei, die Havelchaussee vom Senat aus dem Hauptverkehrs-Straßennetz streichen zu lassen, damit die Bezirke zuständig werden. „Dann könne auch eine Fahrradstraße oder die ‚vollständige Sperrung eines Teilabschnitts‘ für Pkw geprüft werden.“ Der Antrag (Drucksache 1664/5, siehe Link), steht auf der Tagesordnung der Sitzung der BVV am 17. September.

Es geht also voran! Um unserer Forderung weiter Nachdruck zu verleihen, wäre es ein wichtiges Signal, noch im Herbst die Zahl von 5.000 Unterstützer*innen zu erreichen.

629 Unterschriften werden dafür noch gebraucht. Das heißt für uns alle: Weiter unsere Petition https://www.change.org/havelchaussee in den Sozialen Medien teilen oder per E-Mail / Whatsapp / Messenger verschicken!

Vielen Dank und weiter gute Rad-Fahrt!

Copiar enlace
WhatsApp
Facebook
X
Email