Mise à jour sur la pétitionUnterstützen Sie die grüne Lunge AlmetWir haben viel erreicht!
Ursula SaulAllemagne
15 avr. 2026

Vielen Dank an alle Unterstützer*innen,

in der Saarbrücker Zeitung war zu lesen, dass in die Entwicklung des Almets in den nächsten 10 Jahren 10 Millionen Euro fließen sollen. Dieses landschaftlich schöne Grüngebiet soll wieder attraktiv werden als innerstädtischer Erholungsraum und Rückzugsort für Mensch und Tier. 

Herr Oberbürgermeister Conradt hatte zugesagt, dass noch in diesem Frühjahr eine Informationsveranstaltung stattfinden soll und die Akteure vor Ort zeitnah in die Planung einbezogen werden sollen. Leider ist bisher nichts geschehen. 

Es wäre schön, wenn noch mehr Personen diese Petition unterschreiben würden, damit wir weiter auf unser Anliegen aufmerksam machen.

Die Politik muss vom Reden ins Handeln kommen.

Mit freundlichen Frühlingsgrüßen

Ursula

Soutenir maintenant
Signez cette pétition
Copier le lien
Facebook
WhatsApp
X
E-mail