Petition geschlossen.

Trier: Pfand gehört daneben, Herr Jensen!

Diese Petition hat 575 Unterschriften erreicht

Der Unterschied zwischen Arm und Reich wird in Trier immer größer. Das zeigt sich nirgendwo so deutlich wie beim Pfand: Die einen gehen abends feiern und können es sich leisten, Dosen und Pfandflaschen in öffentliche Mülleimer zu werfen. Für die anderen sind 8, 15 oder 25 Cent viel Geld – sie nehmen es dafür sogar auf sich, den Müll zu durchwühlen und das Pfand wieder herauszuholen.

Wir wollen nicht, dass in Trier irgendjemand im Müll wühlen muss. Denn
das ist nicht nur demütigend, sondern auch gefährlich. Und wir wollen nicht, dass wertvolle Ressourcen einfach weggeworfen werden.

Deshalb wurde 2011 die Kampagne „Pfand gehört daneben“ ins Leben gerufen. Die Kampagne hat inzwischen bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt ist es Zeit, konkret zu werden.

Wir fordern von Bürgermeister Jensen: Beschäftigen sie sich mit dieser Thematik, z.B. durch die Anbringung eines Pfandrings (http://www.pfandring.de/).

Für diese Forderung wollen wir mindestens 400 Unterstützer gewinnen. Bitte unterschreibe und mach auch deine Freunde auf die Petition aufmerksam!

Heute: Felix verlässt sich auf Sie

Felix keß benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Trier: Pfand gehört daneben, Herr Jensen!”. Jetzt machen Sie Felix und 574 Unterstützer*innen mit.