Petition update

Heute haben wir Eure Unterschriften übergeben und demonstriert!

Berliner Studierende

Mar 31, 2021 —

Liebe Unterstützer*innen,

heute, am internationalen Trans* Day of Visibility haben wir –trans*, inter,  nichtbinäre, genderfluide Menschen sowie Allies mit einer Kundgebung vor dem Bundestag ein Zeichen für Sichtbarkeit und gegen Diskriminierung gesetzt. Im Rahmen der Kundgebung haben wir auch die mehr als 5.000 Unterschriften der Petition an Sebastian Walter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Antidiskriminierung und Queerpolitik der Grünen Fraktion Berlin, und an Carsten Schatz, Fraktionsvorsitzender Sprecher für Antidiskriminierung der Fraktion DIE LINKE in Berlin, übergeben.

++ Hier findet ihr Bilder von der Übergabe und von der Demonstration. Hier findet ihr einen Twitter-Thread, auch mit Video-Statements von den Abgeordneten Walter und Schatz und auch von Jenny Wilken von der deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V..! ++

Wir danken allen, die unsere Petition unterschrieben haben, allen, die diese Übergabe und diesen Tag möglich gemacht haben, allen die heute und an allen anderen Tagen gegen die Diskriminierung von trans*, *inter und nichtbinären Personen einsetzen. Wir denken aber auch an alle, die heute kein Gesicht zeigen, denen es wegen der strukturellen Transphobie in unserem Land nicht möglich ist, gefahrlos sie selbst zu sein! Das muss sich ändern. Nach dem heutigen Tag hoffen, wir, dass die Berliner Politik, aber auch die Bundespolitik endlich handelt. Wir werden politisches Handeln auf jeden Fall weiter einfordern!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.