Petition update

Umweltausschuss hat gegen Tierschutz-Verbandsklage gestimmt

animal public e.V.

Dec 7, 2018 —

In dieser Woche haben sich CDU, FDP und AfD im Umweltausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags gegen eine Verlängerung der Verbandsklage für Tierschutzverbände ausgesprochen.

In der nächsten Woche wird dann das Plenum des Landtags endgültig entscheiden, ob den Tierschutzverbänden das Klagerecht genommen wird.

Mit dem Ende der Verbandsklage würden auch alle laufenden Gerichtsverfahren eingestellt. Darunter das Verfahren gegen die quälerischen Haltungsumstände in der Schweinemast der ehemaligen CDU-Landwirtschaftsministerin Schulze Föcking.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.