Petition updateTempolimit jetzt!Schreibt eurem Abgeordneten und fordert: Klima schützen und Leben retten!
Deutsche Umwelthilfe e. V.Berlin, Germany
Oct 15, 2019

Liebe Unterstützer/innen! Die Bundestagsabgeordneten haben diesen Freitag die Gelegenheit, endlich ein Zeichen für den Klimaschutz und für mehr Verkehrssicherheit zu setzen: Sie müssen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen beschließen. Wir haben eine Protestmail entworfen, dir ihr an euren Abgeordneten schicken könnt. Fordert sie/ihn jetzt auf, am Freitag für ein Tempolimit zu stimmen.

Die Bundesregierung hat ein Klimaschutzgesetz vorgelegt, das seinen Namen nicht verdient. Die bisherigen Maßnahmen sind nicht ausreichend, um die Klimaziele zu erreichen. Wir brauchen jetzt eine Wende – gerade im Verkehr! Ein Tempolimit spart bis zu 5 Millionen Tonnen CO2 ein, es kann sofort umgesetzt werden und kostet den Steuerzahler keinen Cent. Auch bietet es mehr Sicherheit, mehr Fahrkomfort und weniger Stau. Zudem ist es Wegbereiter für E-Mobilität und teilautonomes Fahren. Deutschland ist das einzige Industrieland weltweit ohne generelles Tempolimit auf Autobahnen. Weil es dafür keine vernünftigen Gründe gibt, sprechen sich laut einer Forsa-Umfrage 57 Prozent der Menschen hierzulande für ein Tempolimit aus.

Es kann nicht sein, dass die Regierung diese Mehrheit einfach ignoriert. Sie muss endlich die Interessen der Bürger/innen vertreten! Wir haben nur noch ein paar Tage, um unseren Druck auf die Abgeordneten zu erhöhen. Bitte schreibt ihnen jetzt eine Mail. Vielen Dank!

Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X