
Liebe Unterstützer/innen! Wir haben heute erfahren, dass die Abstimmung im Bundestag zu allen Verkehrspunkten auf morgen vorverlegt wurde. Das heißt auch, dass die Abgeordneten bereits morgen über ein Tempolimit abstimmen müssen. Bitte macht heute noch Druck mit einer Mail an euren Abgeordneten. Fordert sie/ihn auf, für ein Tempolimit zu stimmen!
Es gibt einfach keinen guten Grund gegen ein Tempolimit: Hätten wir ein Tempolimit von 80 km/h außerorts und 120 km/h auf Autobahnen, könnten sofort bis zu fünf Millionen Tonnen des Klimagases CO2 vermieden werden. Es macht unseren Verkehr sicherer und staufreier. Es ist Wegbereiter für die Mobilität von morgen. Es darf nicht sein, dass die Bundesregierung solche Tatsachen weiterhin ignoriert und nur nach den Interessen der Autolobby handelt.
Fordert euren Abgeordneten auf, endlich eure Interessen zu vertreten und sich für ein Tempolimit einzusetzen. Wir haben nur noch bis morgen Zeit, um Einfluss auf die Abstimmung auszuüben. Also bitte handelt jetzt! Vielen Dank.
Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.