STOPPT Werbung für Alkohol

2

Steigern wir das auf 5 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!

Das Problem

Das Alkohol auf Dauer krank macht, ist nicht wirklich neu. Der gesellschafts- und auch volkswirtschaftliche Schaden durch Alkoholmissbrauch ebenfalls nicht. Menschen trinken ohnehin. Aus Spaß, aus Frust, weil sie nicht mehr anders können. Kein Mensch wird aufhören, Alkohol zu trinken, nur weil es keine Werbung dafür mehr gibt. Diejenigen, die über die Jahre in die "Falle" getappt sind, sollten wenigstens eine faire Chance haben, davon los zu kommen. Diejenigen, die aufgrund ihres Alters noch nie Alkohol tranken, sollten eine faire Chance haben, gar nicht erst damit anzufangen. Der gesellschaftliche Druck, Alkohol zu konsumieren ist schon hoch genug. Da braucht es nicht noch zusätzliche Anreize in allen Medien. Je eher aufgehört wird, für eine gängige Droge Werbung zu machen, umso besser für Gesellschaft.

Neuigkeiten zur Petition

Diese Petition teilen

Petition am 26. August 2023 erstellt