Petition update

685.000+ Unterschriften im Gepäck

Save The Internet

Jul 3, 2018 — Liebe Unterstützer*innen,

vor wenigen Stunden bin ich mit mehr als 685.000 Unterschriften im Gepäck nach Straßburg aufgebrochen. Ich bin völlig baff, denn schon jetzt ist das die größte Petition auf Change.org Deutschland! Morgen möchte ich sie im EU-Parlament an die Abgeordneten aller Fraktionen übergeben. Meine Mission: Die Rettung des Internets, wie wir es kennen!

Bitte teilt die Petition weiter fleißig über Facebook, Twitter, im Bekannten- und Familienkreis! Jede Stimme zählt!

Denn das, was die EU bei der anstehenden Urheberrechtsreform plant, hätte dramatische Folgen für das Netz! Mit Artikel 13 droht zum Beispiel eine komplette Echtzeit-Filterung aller Inhalte, die künftig im Netz hochgeladen werden. Jedes Foto oder Video und jeder Text könnte von einem potentiell fehleranfälligen Algorithmus automatisiert geprüft und vielleicht gelöscht werden!

Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Protest schon jetzt ein unüberhörbares Signal senden. Im Sekundentakt kommen Unterschriften dazu. Nicht nur bekannte Youtuber und Journalistinnen protestieren – auch die Politik wird langsam wach. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall nachlassen!

Ich hoffe, dass wir mit eurer Stimme etwas bewegen können. Das Thema ist zu wichtig, um es mitten in der Fußball-WM und im Koalitonskrach vorüberziehen zu lassen. Wir stehen derzeit einem Umbruch gegenüber, der die Netzkultur nachhaltig verändern kann.

Morgen übergebe ich die Unterschriften, am Donnerstag stimmt das EU-Parlament ab. Wir haben noch eine Chance, also nutzen wir sie! Bis dahin: Teilen, Teilen, Teilen!

Stephan Wollingandt

PS: Ich fahre nicht allein! Hinter der Petition steht ein Team von mehreren Tausend Menschen aus ganz Europa und ich freue mich, dass Lotta, Pascal, Gerrit und Dominic morgen mit dabei sind. Auch sie freuen sich riesig über eure Unterschrift!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.