Petition update

Termin im Containerprozess | Spenden! Unterschreiben! Aktiv werden!

Bündnis "Containern ist kein Verbrechen!"

Dec 3, 2016 — Liebe Freundinnen und Freunde,

im Aachener Containerprozess gibt es mittlerweile einen Termin: Der Gerichtsprozess wird am 10. Januar 2017 um 10 Uhr im Amtsgericht Aachen, Adalbertsteinweg 92, stattfinden. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch hier natürlich informieren.

WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG!

SPENDEN
Einer der beiden Angeklagten hat eine*n Pflichtverteidiger*in beantragt. Der Antrag wurde abgelehnt, mit der Begründung, die vorgeworfene Tat sei nicht so schwerwiegend. Ein fairer Prozess wird ihm hiermit erschwert, da er selber keine Mittel hat, eine*n Anwält*in zu bezahlen.
Er ist stellvertretend für viele von uns angeklagt. Wir wollen ihn nicht unverteidigt lassen – aber Anwält*innen kosten Geld.
Ebenso benötigen wir Geld für den Druck von dringend benötigtem Info-Material.

Ihr könnt Spenden entweder auf das Konto von einem Aktivisten überweisen oder über die Crowdfunding-Plattform startnext.com tätigen (hierbei bleibt ein kleiner Teil Deiner Spende bei der Crowdfunding-Plattform bzw. der Bank). Hier die Daten. Bitte verbreitet sie!

Crowdfunding: startnext.com/containern

Spendenkonto: Kontoinhaber: Christian Walter | IBAN: DE96 3905 0000 0047 8453 67 | Verwendungszweck (bitte unbedingt angeben!): Containern

UNTERSCHREIBEN
Unsere Petition hat mittlerweile fast 100.000 Unterschriften. Wenn dieses Ziel erreicht ist, werden wir damit zur Aachener Staatsanwaltschaft gehen. Es ist ein Skandal, dass sie die Klage aufrecht erhält – wenn wir die Unterschriften von 100.000 Menschen übergeben, wird das den Druck deutlich erhöhen.
Bitte verbreite diese Petition in Deiner Nachbarschaft, im Freundeskreis und unter Kolleg*innen. Hierzu nochmal der Link: change.org/containern

AKTIV WERDEN
Vor allem möchten wir euch alle einladen, mit uns aktiv zu werden! Am Tag des Prozesses werden wir protestieren. Auch vorher werden wir die ein oder andere Aktion durchführen.
Die nächsten Möglichkeiten dazu sind ein offenes Bündnistreffen, eine öffentliche Containertour und eine Protestkundgebung:
- Bündnistreffen: Dienstag, 13.12., 17 Uhr, Linkes Zentrum Aachen (Augustastraße 69). Hier bereiten wir die nächsten Aktivitäten vor.
- Containertour: Am Mittwoch, 14.12., 22 Uhr, Treffpunkt: Aachen HBF.
- Protestkundgebung: Freitag, 16.12. Genaue Uhrzeit und Ort stehen noch nicht fest, wir halten euch unter auf unserer Facebook-Seite und Website auf dem Laufenden.

INFOKANÄLE
Unsere Webseite: AachenContainert.blogsport.de
Unsere Facebook-Seite: facebook.com/AachenContainert
Unseren Newsletter abonnieren: Schreib uns! AachenContainert@riseup.net
Unsere Facebook-Gruppe (für alle, die sich einbringen wollen): fb.com/groups/505641266310691

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.