Petition update

Prozesstermin verschoben // Weiterhin Unterstützung nötig

Bündnis "Containern ist kein Verbrechen!"

Dec 22, 2016 — Liebe Freundinnen und Freunde!

Der Gerichtstermin wurde verschoben: Der Prozess ist jetzt für Montag, den 10. April, am Aachener Amtsgericht geplant. Das schafft uns etwas Luft, Proteste besser vorzubereiten.

Wir brauchen weiterhin Spenden, Unterschriften und aktive Unterstützung!

AKTIV WERDEN
Wir haben einen ehrgeizigen Plan rund um den Gerichtsprozess aufgestellt. Mit Kundgebungen, anderen öffentlichen Aktionen, Presse-Arbeit und einer Reihe von Info-Veranstaltungen wollen wir aufklären und den Druck auf das Gericht erhöhen. Damit das alles (und vielleicht noch viel mehr?) klappt, brauchen wir mehr aktive Unterstützung.

Willst Du bei uns aktiv werden? Schreib uns an, oder komm am Dienstag, 17. Januar um 17 Uhr ins Linke Zentrum Aachen (Augustastraße 69) zum Bündnistreffen!

SPENDEN
In den letzten beiden Wochen haben mehr als 40 Menschen über 750 Euro bei unserer Crowdfunding-Kampagne gespendet. Weitere Spenden haben uns auf anderen Wegen erreicht. Um einen der Angeklagten juristisch zu verteidigen und dringend benötigte Flyer und Plakate zu produzieren, brauchen wir insgesamt 1000 Euro. Bitte unterstützt uns weiterhin. Wird dieser Prozess gewonnen, wird es den Staat weiter unter Druck setzen mit der Kriminalisierung von Containernden endlich aufzuhören!

Hier kannst Du spenden: startnext.com/containern

UNTERSCHREIBEN
Mittlerweile haben fast 99.000 Menschen unsere Petition unterschrieben. Sie fordern mit uns gemeinsam die Einstellung des Verfahrens und eine Entkriminalisierung des Containerns, aber auch grundlegendere Maßnahmen gegen Lebensmittelvernichtung. Wir möchten gerne die Marke von 100.000 Unterschriften durchbrechen, bevor wir die Aachener Staatsanwaltschaft damit konfrontieren. Falls Du noch nicht unterschrieben hast, kannst Du das gerne nachholen :) Verbreite die Info bitte außerdem auch in Deinem Bekanntenkreis!

Hier kannst Du unterschreiben: change.org/containern

INFOKANÄLE
Unsere Webseite: AachenContainert.blogsport.de
Unsere Facebook-Seite: facebook.com/AachenContainert
Unseren Newsletter abonnieren: Schreib uns! AachenContainert@riseup.net
Unsere Facebook-Gruppe (für alle, die sich einbringen wollen): fb.com/groups/505641266310691

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.