Petition updateSchluss mit Pferdefuhrwerken auf dem #Oktoberfest in München!Tradition ist kein Synonym für "richtig" #Oktoberfest

Julia MaierGermany
27 Sept 2016
Liebe Unterstützer,
anbei sende ich euch den Link zum Beitrag im Bayerischen Fernsehen.
Was ihr nicht wisst, da es aus dem Beitrag herausgeschnitten wurde:
Beim Dreh selbst konnte ich mich wieder davon überzeugen, unter welch miserablen Hufzustand die Pferde zu leiden haben. Das Repatoir reichte von Hyperextension, Hufrehe, zu lange Beschlagungsintervalle, ausgebrochenem Horn, Hornspalten und chronisch kranken Hufkrankheiten über Haltungsschäden wodurch die Pferde nicht einmal mehr abrollen konnten und dadurch der typisch "paddelige" Gang zu sehen war.
Als einer der Gespannfahrer aufmerksam wurde, dass ich dies aufzeichnete, wurde er ungehalten. Drohte damit, dass sich der Chef persönlich um meine Veröffentlichungen kümmern würde, sobald auch nur ein Huffoto in die Presse gelangen würde. Auf meine Frage, ob er da irgendwas zu verbergen hätte rief er mir erbost hinterher ob "ich ihn verstanden hätte?!".
Die Deutsche Huforthopädische Gesellschaft e.V. nimmt sich nun dem Thema durch mein Bildmaterial erneut an. Bereits 2003 veröffentlichte Diese einen umfassenden Bericht mit über 200 Fotos der Brauereigespanne und deren nicht hinzunehmenden Hufzustand.
http://www.dhgev.de/ueber-uns/aktivitaeten-und-aktionen/
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X