Schließung der Vogelvoliere in Völklingen

704

Steigern wir das auf 1000 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!
Aktuelle Unterzeichner*innen:
Susanne und 11 andere Personen haben kürzlich unterschrieben.

Das Problem

In der Vogelvoliere in Völklingen am Schillerpark werden viel zu viele Wellensittiche auf zu engem Raum gehalten. Das Innengehege ist nicht einsehbar, wirkt sehr dunkel und erweckt den Eindruck nicht tierschutzgerecht zu sein. Das verbundene Außengehege ist mit Wärmelampen ausgestattet, die nach mehrfacher Beobachtung ausgeschaltet sind – trotz kühler Witterung und kranker Tiere. Mindestens ein Tier ist sehr krank und wird von den zuständigen Personen trotz mehrfachem hinweisen nicht tierärztlich versorgt. Es macht fassungslos, dass ein Tier im öffentlichen Raum sichtbar leidet und trotz mehrfacher Hinweise bislang niemand einschreitet. 
Ich hoffe sehr, dass durch öffentliche Aufmerksamkeit schnell gehandelt wird. 

Kommentare von Unterstützer*innen

Neuigkeiten zur Petition