Petition update

150.000-Meilenstein erreicht + erste Testversuche von @REWE_Supermarkt

Andrea Bandelow
Hamburg, Germany

Mar 2, 2017 — Ihr Lieben!

Ich bin noch ganz überrumpelt von den vielen tollen Neuigkeiten der letzten Tage!

Kaum ist #REWEplastikfrei in zweiter Runde unterwegs, ist auch schon der nächste Meilenstein von 150.000 Unterschriften erreicht! Ich freue mich riesig und bin nun umso motivierter, REWE von einem plastikfreien Biosortiment zu überzeugen!

Auch hierbei haben sich schon so einige mutmachende Entwicklungen ergeben:

Am 01. März berichtete die Tagesschau über erste Testversuche des Supermarktes, Biogemüse mit nicht-essbarer Schale mit sogenannten "Lichttatoos" zu versehen (s. Link unten). Hierbei brennt ein Laserstrahl das Logo in die oberste Pigmentschicht - laut Zulieferer gesundheitlich völlig unbedenklich.

Inwieweit und wie schnell dieses Verfahren auch auf anderes Obst und Gemüse mit essbarer Schale angewandt werden kann steht jedoch in den Sternen. Auch andere Arten eines sogenannten "natürlichen Labelings", um loses Biogemüse von herkömmlichem Gemüse unterscheidbar zu machen bleiben offen!

Wir haben also noch so Einiges zu erreichen! :)

Ich halte euch über alle weiteren Schritte auf dem Laufenden und bedanke mich ganz herzlich für Eure Unterstützung!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.